Rookie-Schulung beim BNT

Beim ersten „Bayerischen Nachwuchs-Treffen (BNT)“ in Nördlingen wurden wie beim Vorgänger BAT Nachwuchs-Schiedsrichter eingesetzt und gecoacht, die in den Kader der Bayernliga aufgestiegen sind.

Nach vier Spielen am ersten Tag gab es eine erste Nachbesprechung am Abend. Am Sonntag wurden nochmal acht Spiele gepfiffen. Die Schiedsrichter erhielten dabei ein Instant-Feedback über Walkie-Talkies. Dazu wurde eine Brille eingesetzt, welche die Richtung filmt, in die der Schiedsrichter schaut. So lässt sich eine Auswertung der Spiele über einen Mitschnitt von außen und den Eindrücken via Brille vergleichen.

Die Coaches Oli Murmann, Moritz Popp, Tobias Ebert und Matthias Reiser gaben während und nach jedem Spiel Hilfestellung. Vor allem auch nach der langen Corona-Spielpause sei dies sehr hilfreich gewesen, betonten die Teilnehmer. Schon am Sonntag wurden so einige Fehler vom Samstag abgestellt.

Hier geht es zum Bericht des BNT 2021.

BU: Die Coaches mit BBV-Schiedsrichterreferent Gerry Rakow.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in