Auch 2022 findet wieder das große BBV Girls-Camp statt. Von 09. bis 11. September 2022 heißt es für alle interessierten Mädchen wieder “Auf die Körbe, fertig los”. Das Camp findet wie gewohnt in Haar bei München statt.

Wer:
Alle Mädchen der Jahrgänge 2009 bis 2012, egal ob Anfängerinnen oder Vereinsspielerinnen. Es wird in kleinen Gruppen je nach Leistungsstand trainiert.

Wann:
Freitag 09. bis Sonntag 11. September 2022, jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo:
TSV Haar Sportpark
Höglweg 7
85540 Haar

Die Teilnehmerinnen beim BBV Girls-Camp 2018

Coaches:
Headcoach der ehemalige Landestrainer Imre Szittya und weitere namhafte MädchentrainerInnen aus München und Oberbayern unter Mithilfe von Bundesligaspielerinnen.

Was läuft:
Am Vormittag Stationstraining, am Nachmittag Campspiele.
Die Teilnehmerinnen erleben hautnah Spitzenspielerinnen aus München und Umgebung, die ihnen technische und taktische Grundlagen des Basketballsports beibringen.

Unkostenbeitrag:
50,- Euro (inkl. ein Wendetrikot)

Für Getränke und das Mittagessen in Form von Brotzeit ist bitte selbst zu sorgen!

Ausrichter:
Bayerischer Basketball Verband e. V.

Anmeldung:

Hier ist die Anmeldung möglich.

Teilnahmebedingungen des Bayerischen Basketball Verband e.V. (BBV)

Anmeldeschluss:
28. August 2022. Es können nur Anmeldungen mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten berücksichtigt werden.

Nachbericht zum BBV Girls Camp 2021

64 begeisterte Basketballerinnen waren vom 10.-12. September beim BBV Girls Camp 2021 in Haar dabei. Landestrainer Imre Szittya und weitere namhafte Mädchentrainer:Innen aus München und Oberbayern haben sich drei Tage um die Mädchen gekümmert. Am Vormittag wurde Stationstraining durchgeführt und am Nachmittag Campspiele. Am Sonntag reisten alle Teilnehmerinnen um 16 Uhr ab nach Hause.

Imre Szittya: “Das Girls Camp war, wie in den letzten Jahren, ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf 2022!”