Kostenlose Trainer-Fortbildung der Tornados Franken

Am Dienstag, den 28. September 2021, von 13 bis 17 Uhr veranstalten die TORNADOS FRANKEN e.V. in die Sporthalle der Zugspitzgrundschule (Zugspitzstraße 123 in 90471 Nürnberg) eine Fortbildung für Erzieher*innen, Grundschulsportlehrer*innen und Vereinstrainer*innen.

Referent Jürgen Maaßmann (Leiter der KiSS in Giengen, Baden-Württemberg; M.A. Sportwissenschaften; Autor verschiedener Publikationen für die Altersklasse unter 12 Jahren, bspw. der Minileitfaden vom Deutschen Basketball Bund; Experte und Referent deutschlandweit, bspw. in der MiniTrainer-Offensive) wird zu folgenden Themenschwerpunkten referieren:

– Aufbau und Sicherung von Großgeräten im Grundschulsportunterricht sowie
– Methodiken zum Erlernen von Basisfertigkeiten und altersgerechtem Koordinationstraining für die Zielgruppe 5-8 Jähriger.

Alle weiteren Informationen auch hier.

Materialpakete für Lehrerfortbildungen