Mini-Spielbörse

Allgemeine Zielstellung

Die Minispielbörse ist ein Baustein im Bereich der Verbesserung der Jugendarbeit und -förderung. Grundgedanke ist, den U8- bis U12-Spielbetrieb durch zusätzliche Turnierangebote in Bayern zu erweitern. Die Organisation erfolgt durch die Vereine in Kooperation mit dem Landesverband. Ziel des Projekts soll mehr Spiele für die Kinder im Minibereich sein und neuen Mannschaften einen niedrigschwelligen Einstieg in den Spielbetrieb zu ermöglichen.

Derzeit ausgeschriebene Turniere
Verein Termin Adresse Altersklasse Spielstärke
DJK Neustadt Basketball Sonntag 24.03.2024 Gymnasium Neustadt, Bildstraße 20, 92660 Neustadt U10 Anfänger
TuS Traunreut 15.06.2024 (U10) und 16.06.2024 +AUSGEBUCHT+ (U12) Traunring 61A, 83301 Traunreut U10 und U12

Das Anmeldeformular finden Sie weiter unten auf der Seite.

Allgemeine Infos

Altersklassen

Die Turniere werden 2023/24 in folgenden Altersklassen ausgeschrieben:

• U8 mixed Jahrgang 2016 und jünger
  • U10 mixed Jahrgang 2014 und jünger
  • U12 mixed Jahrgang 2012 und jünger

Anmeldung zur Teilnahme und Ausrichtung

Interessierte Mannschaften können sich jederzeit online mit unten stehenden Formularen für die Teilnahme und/oder Ausrichtung eines Turniers anmelden.

Die Termine erscheinen anschließend innerhalb einiger Tage auf der Website.

Leistungsstand der Mannschaften

Der Leistungsstand der Mannschaft, wird bei der Anmeldung zusätzlich aufgenommen. Der Ausrichter kann also hier mögliche unterschiedliche Niveaus, durch beispielsweise verschiedene Kategorien oder Verschiebungen der schlechteren Mannschaften in eine niedrigere Altersklasse, beachten.

Hierbei soll unbedingt darauf geachtet werden in einem Ausgeglichenen Spielniveau, ohne Hunderter-Ergebnisse, zu spielen.

Schiedsrichter

Für die Ansetzung und Bezahlung der Schiedsrichter sind die ausrichtenden Vereine selbst verantwortlich. Bei der Anmeldung kann angegeben werden, falls Schiedsrichter von anderen Vereinen erwünscht sind. Die angemeldeten Mannschaften, können angeben einen Schiedsrichter mitzubringen.

Für die Turniere sind insbesondere Schiedsrichter mit einer Mini-Begleitschein geeignet.