Gerald Rakow

Ressort IV (Schiedsrichter)

Wohnort: Gerbrunn

Beruf: Chemisch-technischer Assistent (CTA)

Meine basketballerische Vita:

  • TV Passau
  • SF Waschküch Würzburg

Darum engagiere ich mich für den BBV: Meine Zeit als aktiver Schiedsrichter in den Ligen des BBV und der RLSO hat mich geprägt und mir sehr viel Spaß gemacht. Für mich war es wichtig und klar, sich auch danach weiterhin für den bayerischen Basketball zu engagieren und mein Wissen und meine Erfahrung an die jüngeren Schiedsrichter des BBV weiterzugeben. 

Meine Ziele/Erwartungen an meine Amtszeit: Ohne Schiedsrichter kann es keinen geregelten Spielbetrieb geben. Es gilt, wieder mehr junge Basketballer für das Schiedsrichterwesen zu begeistern und sie zur Ausbildung zu bringen.

Platz für ein paar persönliche Worte an unsere Mitgliedsvereine: Der Spielbetrieb in den verschiedenen Ligen kann nur gemeinsam reibungslos funktionieren. Die Schiedsrichter sind ein wichtiger Bestandteil im Spielbetrieb und sollten mit Respekt und Anstand behandelt werden.