Inzell Camps 2024

Pfingsten 18.05. – 25.05.24 Jg. 1999 – 2006

Sommer 1

27.07. – 03.08.24

Jg. 2010 – 2012 (fortgeschritten)

Sommer 2

03.08. – 10.08.24 Jg. 2007 – 2009
Sommer 3 10.08. – 17.08.24 Jg. 2012 (Anfänger) – 2014

Hier geht’s zur Anmeldung: LINK (pdf)

Was ist das Basketball-Freizeit-Camp eigentlich?

Bei dem Camp sind basketballbegeisterte SportlerInnen eingeladen, eine Woche „Basketball-Ferien“ in Inzell zu verbringen. Neben täglichen Trainingseinheiten in einer hochmodernen Dreifach-Turnhalle mit Trainern des Verbandes, die selbst teils hochklassig aktiv sind oder ihre Teams gekonnt zum Erfolg geführt haben, werden zahlreiche Freizeitaktivitäten (Teambuilding, Bogen-schießen, etc.) und Sportmöglichkeiten (Klettern, (Tisch-)Tennis, Schwimmen, Kart, Beachvolleyball, etc.) angeboten. Und wer noch nie etwas von Rhönrad, Hi-Ball oder AirTramp gehört hat, wird überrascht sein, wie viel Spaß diese Sachen machen.

Wo genau werden die Teilnehmer untergebracht?

Das Camp findet auf dem Gelände des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) in Inzell statt, welches zwischen Traunstein und Berchtesgaden direkt am Alpenrand liegt und viel Urlaubsatmosphäre verspricht. Die genaue Anreisebeschreibung wird erst mit den Teilnahmebestätigungen übersandt. Alle Teilnehmer des Camps werden in Holzbungalows mit je zehn oder zwölf Betten untergebracht, welche mit eigenem Bad, Toiletten, Duschen und eigenem Gruppenraum alles bieten, was man braucht.

Wer kann alles mitmachen?
Es ist absolut irrelevant, wie lange die Jugendlichen schon „basketball-begeistert“ sind und wie gut das „Basketball-Know-How“ bereits ist. Streetballer oder Auswahlspieler – jeder ist herzlich willkommen, wird in die Inzell-Familie aufgenommen und nach seinen Möglichkeiten gefördert. Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen unter Beachtung der Jahrgangsbeschränkung.

Was kostet eine Teilnahme am Camp?
Das Camp kostet 390 Euro (7 Tage*) pro Person. Übernachtung und Vollpension inbegriffen. Bezahlung erfolgt erst gegen Rechnung.
*(inkl. Organisationskosten 12 €)

Wen kann ich mit meinen Fragen löchern?
Die Mitarbeiter der BBV-Geschäftsstelle per Telefon unter 089/15702359 oder per E-Mail