Robert Daumann

Ressort I (Spielbetrieb/Sportorganisation)

Wohnort: Zell a.Main

Beruf: Polizeibeamter a.D., IT-Forensiker bei KriPo Würzburg

Meine basketballerische Vita:

1972 – 76, DJK/Kickers Würzburg

1977 – TG Würzburg

1977 – 79, Handball gespielt

1984 – Wiedereinstieg bei TG Würzburg

1986 –Trainer- & Schiedsrichterlizenz

1987 – 2001 Sportreferent Bez. Unterfranken

1989 – 2001 zus. Bezirksvorsitzender Unterfranken

2001 – 2015 BBV-Ressortleiter Sport

2015 – 2019 BBV-Präsident

seit 2019 BBV-Ressortleiter Sport

Mitglied in

  • DBB-Sportkommission
  • DBB-IT-Kommission (seit 2006)
  • DBB-Rechtsausschuss

Darum engagiere ich mich für den BBV: Basketball ist eine athletische und dynamische Sportart, die mitreißen kann

Meine Ziele/Erwartungen an meine Amtszeit: Vereine dazu zu bringen, in die Breite zu gehen und aktive Jugendarbeit zu machen

Platz für ein paar persönliche Worte an unsere Mitgliedsvereine: Es gibt viele Hilfsmittel und Unterstützungsmöglichkeiten, das Papier ist geduldig. Wichtig ist die Kommunikation, also Informationen direkt persönlich abholen und nicht darauf warten, dass einer kommt und mir was Gutes tut.