Landesauswahlturnier in Chemnitz

Am Wochenende war die weibliche Bayernauswahl des Jahrgangs ´08 zum Landesauswahlturnier in Chemnitz. Nicht dabei war diesmal der jüngere Jahrgang dieser Auswahl, da zeitgleich die Bayerische Meisterschaft der U14w stattfand.

Bereits am Freitag stand beim Turnier in Chemnitz das erste Spiel an. Gegen die Auswahl aus Niedersachsen gelang zum Start in das Turnier mit 67:46 ein überzeugender Sieg. Bereits in den ersten fünf Minuten konnten die Mädchen mit einem 11:2-Run die Weichen auf Sieg stellen.

Am Samstag Vormittag stand das nächste Spiel an. Gegner war die Auswahl aus Mitteldeutschland. Mit einem deutlichen Ergebnis von 76:59 konnten die bayerischen Mädchen auch dieses Spiel für sich entscheiden. Headcoach Philipp Finsterer und Co-Coach Gabriel Ionescu sahen sogar nochmal eine Steigerung zum Vortag.

Nach ein wenig Zeit zur Regeneration stand am Abend noch das Spiel gegen das Team Nord auf dem Programm. Bis zur 14. Minute gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Die bayerischen Mädchen hatten bis dahin vor allem zu viele Offense-Rebounds für den Gegner zugelassen. Nachdem diese Probleme verbessert werden konnten, kippte das Spiel in Richtung Bayern. Am Ende stand mit 61:46 ein weiterer Sieg zu Buche.

Am Sonntag Vormittag stand noch das Abschlussspiel gegen die Auswahl aus Hessen an. Aufgrund der gezwungen kleineren Rotation musste sich die bayerische Auswahl mit 61:64 geschlagen geben. Dennoch waren die Coaches zufrieden und lobten vor allem die gute Energieleistung; auch, wenn diese am Ende nicht ganz gereicht hat.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in