DBB Minitrainer*in Zertifikat

Mini-Basketball. The future is now!

Erfolgreiches und freudvolles Basketballtraining mit Kindern: Mini-Basketball Trainerfortbildung für Trainer/innen im Minibereich (Grundschüler/innen der Altersklassen U12 und jünger).

Termin: Sonntag, 19. September 2021 in der Sporthalle in der Münchner Str. 69 in Fürstenfeldbruck

Die Mini-Basketball Trainerausbildung beschäftigt sich speziell mit dem Training bei den Minis, wir meinen hiermit Kinder von 6 bis 11 Jahren! Trainingsplanung und -durchführung sowie der Umgang mit den Kindern stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Trainerausbildung ist für alle geeignet die im Minibereich als Trainer arbeiten möchten. Nicht nur im Vereinsbasketball, sondern auch in Schul-AG´s und in der Ganztagsbetreuung. Der Lehrgang eignet sich sowohl für Eltern, als auch für jugendliche Neu-Trainer, sowie für Trainer die bereits eine JLS-/C-Lizenz haben und zukünftig im Minibereich als Trainer arbeiten oder den Trainer der Minis im Verein unterstützen möchten. Die Ausbildung ist zweigeteilt. Nachdem vorab absolvierten E-Learning Theorieteil findet am Sonntag der Praxisteil statt. Hierbei stehen die Eigenerfahrung und Spiele aus dem Leitfaden Die Trainer erhalten kostenloses Arbeitsmaterial des DBB für die Arbeit mit ihren Mannschaften. Jeder Teilnehmer erhält das DBB Minitrainer Zertifikat als Befähigungsnachweis, Mini-Basketballgruppen selbstständig aufzubauen, zu trainieren und zu betreuen.

Anmeldefrist: Sonntag, 12.09.2021! Anschließend wird am Montag jeder für das E-Learning freigeschaltet!

Teilnahmegebühr: kostenfrei! Für alle Trainer die aktiv in einem Verein als Mini-Trainer tätig sind oder es werden wollen ist die Ausbildung kostenfrei.

Anmeldung: formlos per Mail an geschaeftsstelle@bbv-online.de (enthaltene Informationen: Name, Geburtsdatum, Verein und Mail-Adresse)

Die Ausbildung kann ebenso zur Verlängerung der C-Lizenz verwendet werden.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier.