Vom großen FC Bayern lernen und profitieren

FCBB VEREIN(T) – Mitgliederdialog des FCB eV mit dem Thema “Der Jugend- und Amateursport im Fokus” am 18.06.2021 um 18 Uhr

Auch abseits des Courts neigt sich die Saison schön langsam dem Ende zu. Aus diesem Grund hat der FC Bayern München eV eine weitere Veranstaltung auf die Beine gestellt.

In einer spannenden Talkrunde wird am Freitag, 18.06.2021 (18 Uhr) das Thema „FCBB VEREIN(T) – Der Jugend- und Amateursport im Fokus“ behandelt und dabei auf aktuelle Herausforderungen, künftige Chancen sowie Möglichkeiten zur Unterstützung eingegangen.

Welche Bedeutung hat der Jugend- und Amateursport für den FC Bayern München? Welche Möglichkeiten hat ein professioneller Sportverein, einen Amateurverein zu unterstützen? Wie können wir gemeinsam dem coronabedingten Bewegungsmangel entgegenwirken? Moderatorin Lisa Ramuschkat wird diese und weitere Fragen in einer Gesprächsrunde mit FCB eV-Geschäftsführer Benjamin Folkmann, FCBB-CEO Marko Pešić sowie der Sportpsychologin und Vereinsmanagerin des TV Planegg, Madeleine Ullrich, besprechen und dabei einen intensiven Einblick in die aktuelle Situation geben. Zudem wird sich auch unser 2. Vizepräsident Walter Mennekes per Videobotschaft an Euch wenden.

Im Anschluss an den Dialog gibt es einen knapp 30-minütigen Einblick für interessierte Clubmitglieder sowie für die FCBB VEREIN(T)-Mitgliedsvereine mit verschiedenen Sichtweisen aus dem Vereinswesen: Andreas Minges (Abteilungsvorstand Basketball beim FC Bayern München) und Madeleine Ullrich teilen ihre Erfahrungen und Learnings aus den letzten Monaten und geben wertvolle Tipps zur Umsetzung in Eurem Sportverein.

Interesse geweckt? Wenn Ihr gerne teilnehmen wollt, schickt mir bitte bis Donnerstag, 17.06.2021 eine E-Mail. Im Anschluss erhaltet Ihr am Veranstaltungstag den Link zur Teilnahme für Euren persönlichen Gebrauch.

Diesmal bieten wir sogar die Möglichkeit, Eure Fragen live per Chatfunktion zu stellen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir voraussichtlich nicht alle Eure Themen unmittelbar in die Veranstaltung integrieren können.

=====================================================================================================================

Alle Informationen zu FCBB VEREIN(T)

Als professioneller Sportverein wissen wir, wie wichtig Teamwork ist. Es steckt in unserer DNA, auf und neben dem Court zusammen zu stehen und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu schaffen. In dieser für alle herausfordernden Zeit ist es umso wichtiger, an einem Strang zu ziehen und gemeinsame Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu finden.

Mit FCBB VEREIN(T) startet der FC Bayern Basketball ein sportartenübergreifendes Programm, mit dem der Vereinssport in der Region unterstützt wird. Angetrieben von unserem sozialen Verantwortungsbewusstsein möchten wir deshalb Eurem Verein ein wichtiger Partner in den Bereichen Wissenstransfer, Professionalisierung und Reichweite sein.

FCBB VEREIN(T) steht für einen nachhaltigen Austausch miteinander sowie für Unterstützung bei der Erreichung gegenseitiger Ziele. Dabei bringen wir Erfahrung im internationalen Profisport, ein weitreichendes Netzwerk zu Sponsoren und Geschäftskunden sowie Expertise in den unterschiedlichsten Bereichen mit. Um zielgerichtet auf Eure Bedürfnisse einzugehen, soll dieses Projekt in Zusammenarbeit mit Euch wachsen: Über eine persönliche Betreuung nehmen wir die größten Herausforderungen von allen teilnehmenden Vereinen auf und erarbeiten Möglichkeiten für passende Hilfestellungen.

Das Beste daran? Die Teilnahme ist für Euch die gesamte Saison 2020/21 kostenfrei! Um Teil von FCBB VEREIN(T) zu werden, müsst ihr Euch lediglich über das untenstehende Antragsformular registrieren und profitiert umgehend von allen Vorteilen.

Zum Video der Aktion:

Welche Leistungen erhalte ich mit FCBB VEREIN(T)?

Leistungspaket:

• Teilnahme an wissensvermittelnden & sportlichen Online-Webinaren
  • Teilnahme am digitalen Kickoff-Event von FCBB VEREIN(T)
  • Regelmäßige FCBB VEREIN(T)-Newsletter mit spannenden Inhalten
  • Logointegration Eures Sportvereins auf der offiziellen Homepage des FCBB inkl. Verlinkung auf Eure Vereins-Homepage
  • Erhalt der digitalen Mitgliederliste aller teilnehmenden Vereine
  • Exklusive Sonderleistungen & Konditionen von Partnern des FCBB
  • FCBB Sonder-Ticketangebote für alle teilnehmenden Sportvereine
  • Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner des FCBB

Teilnahmebedingungen:

• Registrierung über das Anmeldeformular
  • Teilnahme kann während der laufenden Saison begonnen oder beendet werden