Neuer Landestrainer Athletik

Leonard NestlerSeit wenigen Tagen ist mit Leonard Nestler erstmals ein Landestrainer für Athletik beim BBV im Amt. Der 29jährige aus Holzkirchen hat einen Bachelor im Gesundheitsmanagement und arbeitet als Sportlicher Leiter in einem Sport- und Rehabilitationszentrum in Innsbruck.

Seine Aufgaben im BBV werden sein die Mitwirkung bei den BBV-Kadermaßnahmen, dabei die Erstellung von Empfehlungen für das WarmUp-, Cool Down- und Athletiktraining, die Fertigung von individuellen Trainingsplänen für die Eliteschule oder den Stützpunkt Würzburg und auch Athletiktraining nach Stundenplan in der Eliteschule München.

Die übergeordnete Anforderung in der Stellenbeschreibung ist aber die „Erstellung eines Footprints #BayernAthletik“, also eine Rahmenvorgabe, derrer sich auch Breitensportvereine bedienen können.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in