Mitmachkonferenz für Engagierte in Sportvereinen

Sa, 16. September, 10:30-16:30 Uhr, Fürth

Mitmachkonferenz für Engagierte in Sportvereinen: “Doppelt punkten: Fair & nachhaltig im Sportverein”

RENN.süd veranstaltet im September eine Mitmachkonferenz “Doppelt punkten: Fair & nachhaltig im Sportverein”. Ziel der Veranstaltung ist es zu zeigen, wie Sport und Nachhaltigkeit zusammengedacht und umgesetzt werden können. Die Veranstaltung bietet Engagierten im Sportverein oder Fanclub inspirierende Workshops zur theoretischen und praktischen Umsetzung von Nachhaltigkeit im Sport.

In zwei Workshopblöcken geht es um viele spannende Fragestellungen wie:

• Wie gelingt die nachhaltige Beschaffung z.B. von Sportbekleidung und Ausrüstung wie Bällen?
  • Wie kann ich Veranstaltungen möglichst nachhaltig durchführen?
  • Wie kommuniziere ich als Verein meine Arbeit im Einsatz für Nachhaltigkeit richtig, damit ich Unterstützung erhalte?
  • Wie kann ich Vereinsmitglieder spielerisch für das Thema Nachhaltigkeit begeistern?
  • Wie gelingt Inklusion in meinem Verein?

Im Draußen-Bereich sind verschiedene Sportaktionen geplant, damit auch der Spaß und das Spielerische nicht zu kurz kommen. Thementische informieren z.B. über öko-faire Sportkleidung und Spielausrüstung. Die Fahrtkosten für Ehrenamtliche werden übernommen. Werfen Sie gerne einen Blick ins vorläufige Programm und melden Sie sich bis zum 10. September 2023 hier an. RENN.süd und der TV Fürth 1860 (Kooperationspartner) freuen sich auf einen geselligen Austausch mit Ihnen.