BBV sucht zwei neue Landestrainer

Binnen weniger Wochen hat der BBV eine zweite Stellenausschreibung für einen neuen Landestrainer veröffentlicht. Das erste Stellenangebot betraf die Nachfolge von Imre Szittya, der sich zum Jahresende in den Ruhestand verabschieden wird; die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, hier finden bereits Bewerbungsgespräche statt.

Unerwartet hat sich aber auch Landestrainer Dr. Markus Klusemann verabschiedet. Er hat eine sehr reizvolle Aufgabe in den USA angetragen bekommen, für die eine unmittelbare Zusage nötig war. Die Ausschreibung für diese Stelle läuft noch bis 15. April.

BBV-Präsident Bastian Wernthaler äußerte „Verständnis, wenn Markus hier dem Ruf zu höheren Weihen folgen muss“. Klusemann habe „viel für den BBV geleistet und bewegt“, seine Sichtweisen und Ideen seien immer inspirierend gewesen.

Der BBV-Landestrainer für den männlichen Bereich Dr. Markus Klusemann verlässt Deutschland und geht in die USA. Foto: Jochen Aumann