FC Bayern unterstützt die Bayernauswahl

BBV-Landestrainer Markus Klusemann (links) übernimmt von FCBB-Jugendkoordinator Jan Schmid-Bäse die ersten Masken. Foto: FCBB

Was tun, wenn bei einem externer Lehrgang, oder einem Auswärtsspiel wegen dort plötzlich auftretendem Coronaverdacht (Symptomen oder Warnmeldung) die Rückreise angetreten wird? Auf diese Fragestellung hat der FC Bayern München Basketball reagiert. Für alle Auswärtsfahrten verwahren die FC Bayern-Trainer ein Notfall-Kontingent an hochwertigen FFP2-Schutzmasken. Die kommen zum Einsatz, wenn ein Verdachtsfall beim Gegner oder ein eigenes Teammitglied mit plötzlich auftretenden Symptomen noch vor Rückkehr zur sofortigen Heimkehr zwingen.

Nachwuchs Koordinator Jan Schmidt-Bäse übereichte dem BBV-Landestrainer Dr. Markus Klusemann eine entsprechende Notfall-Ration über 50 Masken für das anstehende Bundesjugendlager Anfang Oktober in Heidelberg, in der Hoffnung, dass diese nicht gebraucht werden. (pm)