Gabi Ionescu neuer BBV-Trainer für 3×3

Nach 2 Jahren Pionier-Arbeit im 3×3 hat Landestrainer Simon Bertram den BBV wieder verlassen. Als erster Landestrainer für die Diszpiplin hat er Förder-Strukturen geschaffen und einen Auswahl-Kader aufgebaut.

Alle aufgebauten 3×3-Formate des BBV sollen mit Gabi Ionescu als 3×3-Trainer unvermindert fortgeführt werden, also die “Monthly Roundups”, die regelmäßigen Treffen zum freien Spiel, die Auswahl-Sichtungen und die Kader-Maßnahmen.

Die Betreuung des Auswahl-Kaders beim ersten Ländervergleich der Saison hatte übergangsweise Landestrainer Stefan Merkl übernommen. Das erste “Roundup” steht im November an.

Gabi Ionescu wird das Projekt “Basketball-Team Oberpfalz” unverändert weiter betreuen. Abgeben wird er allerdings seine Aufgaben in der Standortförderung Regensburg/Oberpfalz, die von Stefan Merkl und Sara Hennig übernommen werden.

Gabriel Ionescu (3×3 Landestrainer)

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in