TORNADOS FRANKEN gastieren in der Landeshauptstadt

 
Mit 103:101 gewannen die Tornados Franken gegen Ulm. Foto: Matin Will

Die U16 der BARMER Basketball Akademie TORNADOS FRANKEN sorgt in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) weiter für Furore. Am vergangenen Wochenende gelang dem Team von Coach Razvan Munteanu daheim ein sensationeller 103:101-Erfolg gegen ratiopharm Ulm und der Sprung auf Tabellenplatz 2 der Hauptrundengruppe 4. Drei Spiele sind vor dem Start der Playoffs noch zu absolvieren. Den Anfang macht das Gastspiel beim FC Bayern München Basketball am Sonntag. Tip-off ist um 13.00 Uhr. 

 
Etwas ungläubig blickten die rund 100 Zuschauer in der Paul-Moor-Halle am letzten Sonntag nach 40 Spielminuten auf die Anzeigetafel. 103:101 war dort zu lesen, was bedeutete, dass die TORNADOS FRANKEN das nächste Top-Programm in die Knie gezwungen hatten. Diesmal war es der Nachwuchs von ratiopharm Ulm, Tabellenführer der Gruppe 4 und einer der Titel-Favoriten in der JBBL. Auch Razvan Munteanu brauchte einen kurzen Moment, um sich zu sammeln: „Ein Kraftakt meiner Mannschaft und ein erfreuliches Etappenziel eines langen Prozessen, der hier vor längerer Zeit schon gestartet wurde. Deshalb will ich an der Stelle auch nicht versäumen, meinen Vorgängern zu danken, die hierfür die Basis gelegt haben. Sich mit solchen Top-Programmen messen zu dürfen ist für uns alle ein Geschenk und wir freuen uns auf die restlichen Hauptrunden-Spiele und die Playoffs ab März.“ 
 
Gelingt der dritte Streich gegen den Meister?
 
Drei Spiele wird man davor noch zu absolvieren haben – eines daheim, zwei in der Fremde. So geht es beim Hauptrundenabschluss am 23. Februar zum TEAM URSPRING. Eine Woche zuvor kommt die TS Jahn München in die Paul-Moor-Halle. Nächster Gegner ist aber erst einmal der Meister, FC Bayern München Basketball, der in der Hauptrunde bisher einen schweren Stand hat und noch sieglos ist. „Wir haben München bislang zweimal besiegen können. Das garantiert uns aber noch lange keinen dritten Erfolg. Wir müssen weiter an uns arbeiten, aus dem Sieg gegen Ulm Selbstvertrauen schöpfen und weiter hungrig bleiben“, blickt der Coach auf den kommenden Sonntag voraus. Das Spiel zwischen dem FC Bayern München Basketball und der BARMER Basketball Akademie TORNADOS FRANKEN  steigt am 9. Februar 2020 auf dem FC Bayern Campus. Tip-off ist um 13.00 Uhr.  (pm-MKM)
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in