SR-Workshop am 7. Januar 2023

Basketball Schiedsrichter aufgepasst!

Am 7. Januar 2023 lädt das Ressort Schiedsrichterwesen des Bayerischen Basketball Verbands alle interessierten Schiedsrichter und die, die es noch werden wollen, kostenlos in den Audi Dome nach München ein. Um 18:00 Uhr steigt dort das bayerische Derby zwischen dem FC Bayern Basketball II und den BG Hessing Leitershofen in der 2. Basketball Bundesliga ProB.

Unterstützt wird diese Schiedsrichter-Maßnahme vom FC Bayern Basketball. Hierbei geht es um die Gewinnung und Motivation von Schiedsrichtern sowie um ein Dankeschön an alle Offiziellen sämtlicher Kader für ihren Einsatz. Die Spiele der ProB werden von 2 Schiedsrichter*innen in der neuen Schiedsrichter-Technik geleitet, welche ebenso in allen Ligen von der 1. Regionalliga Südost bis in die bayerischen Bezirke geschult wird. Daher bietet dieses Derby eine hervorragende Gelegenheit, um von den Besten zu lernen. Tatkräftig unterstützt wird dieses Event von Schiedsrichtern des DBB, die in Form einer Live-Moderation vor, während und nach dem Spiel für Rückfragen im Audi Dome zur Verfügung stehen. Dabei wird es spannende Einblicke, Tipps und Tricks geben, die jede/r aktive und angehende Schiedsrichter*in für sich und seine/ihre Laufbahn nutzen kann.

Bei Interesse bitten wir darum, bis einschließlich 3. Januar den BBV unter unten stehender E-Mail zu kontaktieren und die Anzahl an Tickets zu reservieren, die benötigt werden. Die Teilnahme an dieser Maßnahme ist kostenlos.

Kontakt: E-Mail

Wir freuen uns auf euer Interesse, eure rege Teilnahme und wünschen auf diesem Weg eine frohe Weihnachtszeit sowie eine guten Rutsch ins neue Basketballjahr 2023.