Neuer Court für alle Münchner

„München ist unser Court“ lautet der Slogan der Bayern-Basketballer – und ihr neuestes Projekt setzt dieses Motto wieder buchstäblich um: Denn München erhält einen neuen Streetball-Court, der deutsche Pokalsieger und EuroLeague-Starter hat mit dem BAYERN BASKETBALL PARK auf dem „Sugar Mountain“-Gelände im Stadtteil Obersendling eine schicke Pilgerstätte für die lokale Streetball-Szene etabliert.

Der coole Baller-Park auf dem Gelände am ehemaligen Katzenberger Betonwerk an der Helfenriederstraße wird nun am kommenden Freitag, 23. Juli, in Zusammenarbeit mit KICKZ mit einem standesgemäßen „Opening Jam“ eröffnet: Zwischen 18 und 21 Uhr wird es neben viel Musik ein mit Spannung erwartetes 4-gegen-4-Duell der U19 der Bayern mit dem Münchner NBBL-Rivalen der IBAM aus Schwabing geben. Der Eintritt zum Eröffnungs-Event ist – wie generell im Bayern Basketball Park – frei.

DJ-Sound und ein 4-gegen-4-Duell der U19 zum Start

Gestaltet wurde der farbenstarke „Bayern Basketball Park“ im frei zugänglichen Sugar Mountain-Gelände vom Münchner Graphic-Künstler GABE, der FC Bayern Basketball hat dieses Hotspot-Projekt initiiert und maßgeblich unterstützt. Die neue Streetball-Anlage im Münchner Südwesten befindet sich im Kunst- und Kulturareal „SUGAR MOUNTAIN“, es versteht sich als kreativ-urbane Antwort auf den jahrelangen Leerstand der Fläche. Mit der Annäherung von Kunst und Sport erhält diese vielseitige Begegnungsstätte eine weitere Attraktion.

Start der Eröffnung ist am Freitagabend um 18 Uhr, die DJs Yung Manni („Pretty Girls Like Rap“, „Edmoses“, „Frauen 26“) und Pretty Boy („Crux“, „Yeni Twinz“) drehen dann die Bässe am Soundsystem auf, Live-Host und MC des Rahmenprogramms ist Reece (Big FM). (pm-FCBB)

Zum Video des neuen Platzes