Lehrerfortbildung Regensburg

Am 19.01.2023 fand eine Basketball Lehrerfortbildung in der Grundschule Königswiesen in Regensburg statt.

14 Grundschullehrkräfte aus Regensburg und Umgebung wurden im Bereich Mini- und Easybasketball von Koordinator Nachwuchsförderung des Bayerischen Basketball Verbandes fortgebildet. Die Lehrer konnten Eindrücke gewinnen, wie sie den Kindern schon bei den Kleinsten (1.-4. Klasse + Unterstufe) die Sportart Basketball spielerisch mit einer Menge Spaß an der Bewegung vermitteln können.

Auch die neuste Variante „Easy Basket“ aus Italien, bei der die Basketball Regeln auf das geringste runter gebrochen werden, um den Kindern möglichst viele Erfolgserlebnisse zu bieten, wurde den Lehrkräften von dem erfahrenen Minitrainer Stefan Merkl nähergebracht.

Nach der Eröffnung konnten sich die Lehrer in den verschiedensten Basketballspielen ausprobieren und erfahren, wie sie auch mit 30 Kindern in einer kleinen Halle den Kindern pädagogisch sinnvoll die Sportart näher bringen können.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in