Information zum Thema Coronavirus (COVID-19) II

Der Bayerische Basketball e.V. (BBV) setzt seinen Spielbetrieb derzeit fort. Im Bereich des BBV sind keine Spiele mit mehr als 500 anwesenden Personen bekannt, so dass die kommunalen und behördlichen Anweisungen und Ratschläge eine Aussetzung des Spielbetriebs nicht nahelegen.

Im Seniorenbereich vertraut der BBV, wie bereits mitgeteilt, auf die Vernunft und Vorsicht der teilnehmenden Vereine und Personen.

Für den Jugendbereich werden folgende Hinweise erteilt:

Kinder und Jugendliche, die vom Schulbesuch ausgeschlossen wurden (weil in der Schule Verdachtsmomente oder bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Corona-Virus bestehen), sind nicht berechtigt, am Spielbetrieb des BBV teilzunehmen. Dies gilt auch für Kinder und Jugendliche, die aus Vorsichtsmaßnahme nicht die Schule besuchen.

Erst wenn wieder die Schule besucht wird, kann am Spielbetrieb teilgenommen werden. Wenn also am Montag wieder die Schule besucht werden kann, ist auch am Wochenende vor dem Montag keine Teilnahme am Spielbetrieb gestattet.

Faustformel: KEINE SCHULE = KEIN SPIEL!