BBV-Buben gewinnen beim Bundesjugendlager

Die nominierten Buben aller Landesverbände. Das Turnier hat die Bayernauswahl gewonnen. Foto: DBB

Zum ersten Mal seit Jahren hat die Bayernauswahl der Buben beim Bundesjugendlager wieder das Sichtungsturnier gewonnen. Unter Corona-Bedingungen entschied die BBV-Auswahl des Jahrgangs 2005 und jünger mit drei Siegen im auf drei Spiele verkürzten Turniermodus den Wettbewerb im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg.

Dazu wurden sechs der zwölf bayerischen Starter für die Nationalkader gesichtet. Die Mädchen wurden Siebter im Turnier, schafften aber auch vier Kadernominierungen. Über 200 Nachwuchspieler aus 16 Bundesländern waren am Start.

„Unsere Mannschaft ist positiv aufgefallen in allen Bereichen“, bilanzierte Landestrainer Markus Klusemann einen herausragenden Auftritt. Nominiert wurden Declan Duru (MTSV Schwabing/IBAM), Ivan Kharchenkov (FC Bayern München), Guillaume Schoentgen (MTSV Schwabing/IBAM), Tom Stoiber (Tornados Franken), Ivan Volf (FC Bayern München) und Jonas Zilinskas (TG Würzburg).

Mit den vier Nominierungen für die Mädchen war auch Landestrainer Imre Szittya zufrieden. „Unter den besonderen Umständen haben wir uns gut präsentiert“, fand er. Ein Sieg und zwei Niederlagen bedeuteten bei dem verkürzten Turnier gleich Platz sieben. Nominiert wurden Melina Aigner (DJK SB Rosenheim), Laura Füller (TG Würzburg), Leonie Greser (TG Würzburg) und Maria Perner (DJK SB Rosenheim). (kb)

Bei den Mädchen sind vier Spielerinnen aus Bayern gesichtet worden. Foto: DBB

 

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in