Schulaktionstag an der Rebühl-Grundschule in in Weiden

Der Bayerische Basketball Verband war am Dienstag den 11.02.2020 von 8:00 – 13:00 Uhr in der Rebühl-Grundschule in Weiden zu Gast. Über 100 Kinder tobten voller Motivation angeleitet durch Stefan Merkl Koordinator Nachwuchsförderung des Bayrischen Basketballverband (BBV), an einem etwas anderen Schulvormittag durch ihre Grundschulturnhalle.

Dank der leichten Minibälle hatten die Kinder immer viel Spaß und Erfolg bei den verschiedenen Basketball Übungsreihen.

Stefan Merkl wurde von den Jugendtrainern aus Neustadt a.d.Waldnaab Sara Hennig und Lukas Banellis unterstützt. Am Ende gab es für jedes Kind das Bronzene Spielabzeichen des Deutschen Basketball Bundes zu erspielen. Der nahe liegende kooperierende Basketballverein Hamm Baskets Weiden darf sich so schon bald auf Nachwuchs und neue Gesichter in seinen Minitrainingseinheiten freuen. Weitere Aktionstage in Kooperation sollen folgen.

„Ziel ist es Basketball flächendeckend in der Region zu verankern und langfristig mehr Kinder für den Basketballsport zu begeistern.“, so Stefan Merkl. „Dazu sind die Aktionstage ein erster Schritt in die richte Richtung.“