Bachhuber jetzt auch Medienkoordinator

Klaus Bachhuber ist jetzt Medienkoordinator des Bayerischen Basketball Verbandes. Foto: Jochen Aumann

Mit BAYERN-BASKET, der Internetseite bbv-online.de, Newsletter und diversen Auftritten in digitalen Netzwerken hat der BBV zuletzt eine starke Medienpräsenz aufgebaut. Um diese Kanäle aufeinander abzustimmen und die Inhalte zuzuordnen, hat das Präsidium jetzt Klaus Bachhuber als Medienkoordinator eingesetzt. Dazu soll er auch eine Außendarstellung des Verbands in externen Medien aufbauen und gestalten, also eine Art Pressesprecher des BBV. Angesiedelt ist die neue Tätigkeit bei der Geschäftsführung und direkt beim Präsidenten.

Klaus Bachhuber (56) ist seit der Neugestaltung von BAYERN-BASKET 2017 der Redaktionsleiter. 1993 bis 2004 war er Kreisvorsitzender in Oberbayern-Mitte, 2006 bis 2015 Geschäftsstellenleiter des Bezirks Oberbayern. Der ausgebildete Redakteur arbeitet als freier Journalist.  (pm)