Zusammenarbeit mit Basketball Immersion

Wegweisende Partnerschaft für die Trainer-Ausbildung mit Basketball Immersion

Der Bayerische Basketball Verband freut sich einen Partner für die Entwicklung eines weltweit führenden Trainerausbildungsprogramms bekannt zu geben. Basketball Immersion wird von nun an als Partner in der Trainerausbildung fungieren. Die Partnerschaft wurde bei dem jüngsten Deutschlandbesuch von Chris Oliver und Alex Sarama formalisiert. Die Partnerschaft umfasst nicht nur Live-Events wie Coach-Clinics, sondern auch die Schaffung eines brandneuen Online-Portals für bayerische Trainer.

Die Online-Trainer-Ausbildungsplattform werden von Basketball Immersion betrieben. Trainer können auf deutsch- und englischsprachige Coaching-Inhalte, sowie auf Kurse und Videos zugreifen.

Unser Landestrainer Razvan Munteanu zur Kooperation: “Die Trainerentwicklung ist einer der Bereiche, in die wir als Verband am meisten investieren. Unser Ziel ist es, eine Plattform zu haben, auf der Coaches aller Ebenen in Deutschland nützliche Ressourcen und Materialien finden können, um ihre Coaching-Praxis zu inspirieren. Das ultimative Ziel ist es, eine Coaching-Community aufzubauen, in der jeder seine eigenen Ideen einbringen und das Spiel weiter teilen kann. Basketball Immersion ist genau der Partner, den wir brauchen, um unsere Trainerausbildung auf die nächste Stufe zu heben und wir sind sehr stolz darauf, eine langfristige Partnerschaft einzugehen.”