Update 18.01.2022

Sichert Euch jetzt schon Tickets für die anstehende FIBA EuroBasket.

Hier gehts zum Ticketshop: LINK

Wir freuen uns auf ein tolles Event!

Update 17.12.2021

Weihnachts-Endspurt beim Ticketing

• Vielfältiges Ticketangebot
  • Tickets ganz bequem zuhause ausdrucken
  • Session Tickets ab Frühjahr 2022

Weihnachten rückt immer näher und Ihnen fehlt noch das passende Geschenk? Dann lassen Sie uns Ihnen helfen: Mit den Tickets für die FIBA EuroBasket 2022 erleben Sie und Ihre Liebsten Basketball auf absolutem Weltklasseniveau. Zahlreiche Superstars aus der NBA sowie den europäischen Topligen messen sich vom 1. bis 18. September 2022 auf deutschem Boden und kämpfen um den Titel der 41. Basketball-Europameisterschaft.

Das Ticketangebot ist vielfältig: Day Tickets, Venue Tickets, Team Tickets, Final Weekend Tickets, VIP-Tickets und Courtside-Tickets sind bereits im offiziellen Ticket-Shop erhältlich. Da sollte wirklich für jeden Basketball-Fan das passende Weihnachtsgeschenk dabei sein. Dank dem sogenannten “TicketDirect” können Sie sich Ihre Tickets jetzt auch ganz bequem zuhause ausdrucken und vermeiden somit mögliche weihnachtsbedingte Lieferengpässe.

“Es ist etwas wirklich Einmaliges, eine Europameisterschaft vor den eigenen Fans spielen zu dürfen. Etwas Größeres gibt es kaum und ist für viele Spieler sicher eine einmalige Gelegenheit in ihrer Basketballkarriere. Ich bin ganz sicher, dass unsere Mannschaft bereits jetzt auf die FIBA EuroBasket 2022 in Köln und Berlin hinfiebert. Mit der riesigen Unterstützung unserer Fans ist in der großartigen Atmosphäre in den beiden Arenen alles möglich”, sagt Dirk Nowitzki, offizieller deutscher Botschafter der FIBA EuroBasket 2022.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Wunschplätze und seien Sie Teil dieser einmaligen (Basketball)-Atmosphäre in der Köln Arena sowie in der EuroBasket Arena Berlin. Nehmen Sie Ihre Familie, Verwandten oder Ihre Freundinnen und Freunde mit und seien Sie bei uns zu Gast. Wir freuen uns auf Sie!

Übrigens: Im Frühjahr 2022 gehen als letzte Ticketkategorie die Session Tickets in den Vorverkauf, die Zutritt zu einzelnen Spielen bzw. Sessions ermöglichen.

Update 06.12.2021

FIBA EuroBasket 2022

Lust auf ein ganz besonders exklusives Weihnachtsgeschenk?

FIBA EuroBasket 2022: VIP- und Courtside-Tickets im Vorverkauf

• Zugang und Sitzplätze in exklusiven Bereichen
  • Hochwertiges Catering
  • Aufbereitete Informationen und Statistiken

Spitzenbasketball auf Weltklasseniveau, zahlreiche Stars aus der NBA wie Luka Doncic, Giannis Antetekoumpo oder Dennis Schröder, das Ganze auf heimischem Boden hier in Deutschland! Und Sie? Mittendrin! Genießen Sie als “VIP” jede Minute, jedes Viertel und jedes Spiel der FIBA EuroBasket 2022 auf dem Weg zum Finale am 18. September 2022 in Berlin in exklusivem Ambiente.

Die VIP- sowie Courtside-Tickets für das Basketball-Highlight des Jahres sind am morgigen Nikolaustag, 6. Dezember 2022 ab 14:00 Uhr in limitierter Stückzahl im offiziellen Ticket-Shop unter www.eurobasket.basketball erhältlich. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden begeisterten Sportfan!

====================================================================================================================================

Update 03.12.2021

FIBA EuroBasket 2022

Mehr als 60.000 Tickets verkauft!

Der Vorverkauf für die FIBA EuroBasket 2022 in Köln (1.-7. September 2022, Gruppenphase) und Berlin (10.-18. September 2022, Finalphase) läuft auf Hochtouren. Und noch dazu sehr erfolgreich, denn Stand heute sind bereits mehr als 60.000 Tickets verkauft worden. Nicht nur die vergangenen Rabattaktionen der “Black Week” haben Sportfans zum Kauf der Tickets für das Basketball-Highlight des Jahres angeregt.

“Das ist ein tolles Zwischenergebnis. Nach so kurzer Zeit des Vorverkaufs sind wir sehr zufrieden mit den Zahlen. Die Basketballfans möchten sich offensichtlich die Superstars wie Luka Doncic, Nikola Jokic, Rudy Gobert und natürlich auch Dennis Schröder nicht entgehen lassen”, so EuroBasket-Direktor Wolfgang Brenscheidt.

Noch gibt es Tickets in jeder Kategorie. Wer also noch attraktive Weihnachtsgeschenke benötigt, sollte schnell zuschlagen. In Kürze wird es dann auch die ersten VIP-Tickets für die EuroBasket in Deutschland zu erwerben geben – Stay tuned!

Der Verkauf läuft im offiziellen Ticket-Shop unter www.eurobasket.basketball.

Meldung vom 26.11.2021

„Black Friday“ – Superangebote: Rabatte bis zu 50 Prozent!

EuroBasket 2022: Deal? … DEAL!!!

• Tickets mit exklusiven Rabatten
  • Bis zu 50% sparen
  • Limitiertes Angebot

Der morgige „Black Friday“ markiert den Höhepunkt der großen Black Week Rabattaktion: Wenn Sie überlegen, sich Tickets für die FIBA EuroBasket 2022 in Köln und/oder Berlin zu kaufen, Ihnen noch das passende Weihnachtsgeschenk fehlt oder Sie einfach mal einen richtig guten Deal machen möchten … Jetzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt dafür!

Morgen ab 10:00 Uhr gibt es die Tickets für das Basketball-Highlights des Jahres zu einem einmaligen Hammerangebot: In den Preiskategorien 2 – 5 werden Venue Tickets, Final Weekend Tickets, Team Tickets und Day Tickets stark rabattiert.

Besonders sei an dieser Stelle auf Day Tickets für den 10. September 2021 (Tag des potenziellen Achtelfinales mit der deutschen Mannschaft) hingewiesen. Diese Tickets sind sage und schreibe um 50 Prozent günstiger zu haben. Das Angebot ist stark limitiert und nur bis 0:00 Uhr des Folgetages gültig, daher lautet unsere ganz klare Empfehlung: Schnell Zugreifen!

Das gilt auch für die Venue Tickets, die während des morgigen „Black Friday“ mit 15 Prozent rabattiert werden. Oder für die begehrten Final Weekend Tickets (20 Prozent), die Team Tickets (25 Prozent) und die Day Tickets (40 Prozent).

Alles erhältlich im offiziellen Ticket-Shop.

Über die FIBA EuroBasket

Das Aushängeschild der FIBA Europe, die FIBA EuroBasket, ist das prestigeträchtigste Basketballevent des Kontinents mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 1935 zurückreicht. Die 41. Ausgabe der Veranstaltung, die FIBA EuroBasket 2022, findet vom 1. – 18. September 2022 mit 24 Teams in Deutschland, Italien, Georgien und der Tschechischen Republik statt.
Bei der FIBA EuroBasket 2022 werden insgesamt 76 Partien gespielt. Eine Gruppenphase mit 15 Spielen wird in der Köln Arena (1. – 7. September 2022) und die Finalrunde mit 16 Spielen in der EuroBasket Arena Berlin (10. – 18. September 2022) ausgetragen. Dort wird am 18. September 2022 der neue Europameister gekrönt.