3×3 Landesauswahlturnier in Berlin

Vom 30.06. bis 02.07.2023 war die 3×3 Bayernauswahl zu Besuch in der Hauptstadt, um dort am Landesauswahlturnier teilzunehmen.

Bevor sich die Auswahlteams auf den Weg nach Berlin machten, bat BBV-Landestrainer Simon Bertram, der an diesem Wochenende von Niklas Ruckdeschel unterstütz wurde, seine Auswahlteams in Bamberg noch einmal zu gemeinsamen Training. Und es hat sich gelohnt. Die Mädchen, die das erste Mal in dieser Konstellation auftraten, konnten beide Tage auf Platz 1 abschließen. Insgesamt zeigten sie spielerisch eine absolut tolle Entwicklung. Die Jungen traten sogar mit zwei Teams beim Turnier an und standen an beiden Tagen jeweils auf Platz 2 und 3. Am Samstag standen sich die beiden bayerischen Teams im Halbfinale im direkten Duell gegenüber. Der Sieger des Halbfinals, das zweitplatzierte Team musste sich im Finale am Samstag dem Gastgeber geschlagen geben und verlor denkbar unglücklich in der Overtime gegen Berlin. Am zweiten Tag blieben die Auswahlen aus Bayern allesamt ungeschlagen. Bei den Jungen war am Ende die Anzahl der erzielten Punkte ausschlaggebend. Sie belegten Platz 2 und 3, da Berlin jeweils 2 bzw. 7 Punkte mehr erzielen konnte als die bayerischen Auswahlen. Das Fazit des Landestrainers fällt sehr positiv aus: ein tolles Wochenende und ein Erfolg auf ganzer Linie. Spielerisch war es sehr gut und alle SpielerInnen haben sich toll weiterentwickeln können und 3×3 verinnerlicht.