3×3 Bayern Tour Finale – München 2022

Nachbericht zur BBV “Bayern 3×3 Tour” 2022

Fünf Standorte, 126 Teams und 397 Spieler*innen haben die BBV “Bayern 3×3 Tour” wieder einmal zu einem unvergesslichen Event werden lassen. Los ging es am 04.6.2022 in Nürnberg. Danach wurde über vier weitere Wochenenden an einem weiteren Standort ein Turnier ausgetragen. Nördlingen, Neumarkt, Bamberg und München waren die weiteren Qualifikationsrunden für das Finale in München. In sieben Kategorien (Wheelchair, U15 weiblich, U15 männlich, U18 weiblich, U18 männlich, Damen, Herren) kämpften die Turnierteilnehmer um den ersten Platz.

Am Finale haben insgesamt 22 Teams teilgenommen und mit engen und spektakulären Spielen für ein würdiges Finalturnier gesorgt.

Ergebnisse Finale Nürnberg (10.7.2022):

• Wheelchair: RBB Baskets Monaco
  • U15m: TS Jahn 3×3 München
  • U15w: 7up
  • U18m: Ne Palette Born
  • U18w: Alley Oop
  • Damen: BaMu Ballers
  • Herren: Sonze

Der gesamte Vorstand und das Team des Bayerischen Basketball Verbands gratuliert den Siegern und bedankt sich herzlich bei den ausrichtenden Vereinen samt Helfern und den Schiedsrichter*innen für die ausgesprochen gute Zusammenarbeit und das großartige Engagement.

Weitere 3×3 Events:

• Samstag, 23.07.22: Rosenheim (nur U18) @SB DJK Rosenheim
  • Samstag, 06.08.22: 3×3 Süddeutsche Meisterschaft am in Neu-Ulm! Alle Infos hier: LINK

Impressionen: