100 Talente beim BNT in Nördlingen

96 Talente der Jahrgänge 2009/10 traten am Wochenende, 02. und 03.07., beim Bayerischen Nachwuchs-Treffen (BNT) in Nördlingen an.

Nominiert und gesichtet wurde von den Landestrainern Razvan Munteanu (Buben) und Corina Kollarovics (Mädchen):

Buben:

Louis Back (TTL Bamberg), Leonard Bretz (TG Würzburg), Dashawn Burroughs (Tornados Franken), Noa Dietrich (FC Bayern München), Leo Friedlein (BBC Bayreuth), Tim Hadzic (Jahn München), Jan Hochweiß (TSV Nördlingen), Raphael Lohr (MTSV Schwabing), Niclas Mattner (BBC Würzburg), Valentino Monnin (München Basket), Jakob Müllegger (Schwaben Augsburg), Nino Neubert (Tornados Franken), Elias Nonn (TS Regensburg), Jeno Nkomo Nyenge (TSV Gräfelfing), Paul Plato (TSV Ismaning), Oleksii Shamrai (MTSV Schwabing), Niclas Sohn (SB DJK Rosenheim), Emanuel Soldo (Tornados Franken), Mattis Stüben (Tornados Franken), Leonard Thielemann (MTSV Schwabing), Anton Trcka (Baskets Neumarkt), Joel Ugwuanyi (Nürnberger BC), Marko Volf (FC Bayern München), Philip Zhou (FC Bayern München/TSV Solln), Yannik Zupfer (TB Weiden). Auf Abruf: Noah Eklou (FC Tegernheim), Omar Idriz (FC Bayern München), Robin Jordan (BG Leitershofen/Stadtbergen), Moritz Walder (DJK SB München), Florian Weiß (TTL Bamberg).

Mädchen:

Hailey Carlisle (FV Würzburg), Emilie Dropuljic (Post SV Nürnberg), Emilia Escher (FV Würzburg), Laney Glasauer (FV Würzburg), Emilia Hegewald (SG Poing), Silvia Heide (Jahn München), Greta Hummel (SC Kemmern), Success Ilenikhena (ESV Staffelsee), Fanny Kirchhoff (Hellenen München), Magdalena Körbel (TSV Nördlingen), Lilliane Koppke (TSV Nördlingen), Luise Küpper (ESV Staffelsee), Ella Löffler (TSV Nördlingen), Valentina März (SB DJK Rosenheim), Karlotta Niklaus (Bischberg Baskets), Elena Peter (SSV Schrobenhausen), Isabelle Reis (TuS Fürstenfeldbruck), Kula-Kheiri Rossin (ESV Staffelsee), Allegra Weymar (SB DJK Rosenheim), Eva Wimmer (Jahn München).

Die Teilnehmer waren zuvor in Bezirks- und dann Regionalsichtungen für das große Finale ausgesucht worden. Es traten vier Regionalteams an, die an zwei Tagen je drei Spiele vor den Augen der Landestrainer zeigten. Dazu gab es Tests und Analysen zur Einschätzung der Entwicklungsfähigkeit der Kinder.

Am bunten Abend gab es einen Stations-Wettkampf in der Halle, dazu besuchten die Nationalspieler Laura Geiselsöder und Andreas Seiferth den Nachwuchs, unterhielten sich mit den Kids und gaben Profi-Tipps.

Die Regionalteams der Buben wurden betreut von Thomas Glasauer und Patrick Seidel (Nord), Salvatore Marsala und Gabriel Ionescu (Ost), Kerem Öztürk und Tom Nadir (Süd), Kutluhan Yaniklar und Klaus Issler (West).

Die Mädchen coachten Geoffrey Carlisle und Jasmin Burgis (Nord), Chris Sardgon und Steffi Seyringer (Ost), Sascha Dieterich und Carina Högg (Süd), Mirijam Unger und Kerstin Wägner (West).

Die Saison 22/23 wirft auch für die Schiedsrichter ihre Schatten voraus. Beim BNT in Nördlingen bot sich so für die Neulinge im Schiedsrichterkader der Bayernligen die Gelegenheit, sich unter den Augen der Schiedsrichterkommission vorzubereiten. Neben intensiven Coachings – beim BNT kommen seit einigen Jahren Kopfhörer zum Einsatz, die es den Ausbildern erlauben, direkt im Spiel Feedback zu geben – gab es auch theoretischen Input zum Thema Behavior. Die insgesamt 11 gesichteten Schiedsrichter gehen somit gut gewappnet in die anstehende Saison.