Re-Start am 20. Februar abgesagt

Nach der erneuten Verlängerung des Corona-Lockdowns durch die Bayerische Staatsregierung am 6. Januar hat der BBV für seine Ligen einen Re-Start zum 20. Februar aufgegeben. Gleichwohl soll in Regional- und Bayernligen weiterhin eine Fortsetzung des Spielbetriebs angestrebt werden. Nächster angepeilter Termin für den Re-Start ist nun der 20. März für Nachholspiele und der 27. März für den Rest-Spielplan.

Wenn dann gespielt werden kann, sollen die BBV-Ligen als Halbrunde ausgetragen werden, also jede Partie fände nur einmal statt. Bereits ausgetragene Ergebnisse würden gewertet. Die für Mitte Januar terminierten Videokonferenzen mit den Vereinen von Regional- und Bezirksliga finden wie geplant statt.

Die Bezirke haben für die Bezirks- und Kreisligen, -oberligen und -klassen ihrer Zuständigkeit noch keine finalen Regelungen getroffen. Die meisten wollen sich aber an den Vorgaben des BBV orientieren. Ausgenommen ist der Bezirk Oberbayern, der die Teilnahmerechte schon vor Weihnachten auf die Saison 2021/22 übertragen hat. (BBV)