Neuer Landestrainer Hagen Schmidt

Hagen Schmidt wird ab Sommer neuer Landestrainer des BBV für den männlichen Bereich und die Eliteschule des Sports in München. Der 35jährige verändert sich aus Weimar nach München. Zuletzt arbeitete er als hauptamtlicher Trainer für Schience City Jena, dazu für seinen Heimatverein SG Weimar und als Auswahltrainer beim Thüringischen Basketballverband.

Schmidt folgt auf Stephan Harlander, der den BBV nach einem Jahr wieder verlässt. Für den Nürnberger erwies sich der logistische Aufwand der Betreuung von Südbayern und der regelmäßige Unterricht an der Eliteschule in München als zu groß. “Er war mehr im Auto als in der Halle”, sagte BBV-Vizepräsident Wolfgang Heyder. Die Trennung erfolge “absolut freundschaftlich”.

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in