Magdalena Obermeier verstärkt seit 1. Februar die BBV-Geschäftsstelle

Hallo zusammen,

seit Anfang Februar bin ich nun also die Neue in der Geschäftsstelle und versuche mich seitdem in die Aufgabenfelder und Strukturen des BBVs einzudenken und einzuarbeiten.

Zu mir: Basketball bestimmt seit diesem Monat nun neben meiner Freizeit auch meine hauptamtliche Zeit. Ich spiele seit ich 14 Jahre alt bin im Verein und seit 2 Jahren beim FC Bayern München in der Bayernliga. Ich habe das Team im Sommer trainiert und bin als Mannschaftsverantwortliche für die Organisation um die Spiele und das Training zuständig. Seit dieser Saison bin ich zusätzlich als Schiedsrichterin im Bayernliga-Kader unterwegs. Auch für meinen Heimatverein, die DJK Eichstätt, bin ich noch als Co-Trainerin tätig und organisiere sehr viel mit; ich bin dort Schiedsrichterwart und Teil eines Organisationsteam, das die gesamten Abläufe in der Abteilung überblickt und plant. Der Start beim BBV könnte also nicht passender für meine Leidenschaft Basketball sein.

Vor meiner Tätigkeit beim BBV habe ich sowohl meinen Bachelor- als auch meinen Masterabschluss an der TU München in der Fachrichtung Sportwissenschaft gemacht. Auch meine beiden Abschlussarbeiten drehten sich um das Thema Basketball und Schiedsrichter.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und Tätigkeiten beim BBV! Den einen oder anderen sieht man bestimmt mal in der Halle. 🙂

Bis dann und liebe Grüße, Maggi

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in