Corona-Update: Kindertraining im Freien kontaktlos erlaubt

Seit Montag (08.03.2021) gelten wieder neue Pandemie-Vorschriften für den Breitensport. Der BLSV hat die Regularien in eine Tabelle zusammengefasst, um sie etwas nachvollziehbarer zu gestalten. Für Basketball heißt dies, dass unter einem regionalen Inzidenzwert von 100 kontaktfreies Spiel und Training im Freien jetzt schon erlaubt ist. Teilnehmen dürfen bis zu 20 Kinder unter 14 Jahren. Für ältere Jugendliche und Erwachsene ist die Teilnehmerzahl abhängig vom Inzidenzwert.

Ab 22. März ist kontaktfreies Training auch in der Halle möglich. Ob dazu tagesaktuelle Corona-Tests nötig sind, hängt vom örtlichen Inzidenzwert ab. Outdoor ist dann auch Kontaktsport möglich. Der Landessportverband versichert, man erarbeite mit dem Innenministerium gerade detailliertere Regelungen. (pm-BLSV)

Sehr übersichtlich hat der BLSV die Corona-Regeln gestaltet. Foto: BLSV

Zusätzliche Informationen seitens des BLSV:

Verdoppelung Vereinspauschale

Um die durch den Lockdown verursachten finanziellen Schäden abzumildern, stockt der Freistaat die Vereinspauschale erneut von 20 auf 40 Millionen Euro auf.

Überbrückungshilfe III

Bis 31. August 2021 kann ab sofort die Überbrückungshilfe III beantragt werden. Wichtig: Diese Hilfe kann auch von gemeinnützigen Sportvereinen ohne abhängig Beschäftigte beantragt werden. Neu ist außerdem, dass auch der Ausfall von Mitgliedsbeiträgen und Spenden in die Berechnung der Hilfe mit einfließt. Nähere Informationen dazu finden Sie unter folgendem LINK.

Update Sportschule Oberhaching

Die ersten Lockerungen im Sport bringen Zuversicht, jedoch gibt es für die Hotellerie noch kein absehbares Datum zur Öffnung. Somit haben sich die Eigentümer der Sportschule Oberhaching dazu entschlossen, den Betrieb der Sportschule Oberhaching weiterhin bis einschließlich Freitag, den 30.04.2021 geschlossen zu halten.

Weitere Informationen auf der Seite der Sportschule Oberhaching: LINK