Erfolgreiches Bauer-Sparkassen-Nachwuchscamp in Wasserburg

Begeisterte Teilnehmer beim Wasserburger Bauer-Jugendcamp. Foto: Verein

Kürztlich versammelten sich fast 40 Kinder zwischen acht und 15 Jahren in der Halle des Luitpold Gymnasiums Wasserburg. Für den Vormittag waren Stationstraining, für den Nachmittag ein fünf gegen fünf Turnier geplant. Kurze Begrüßung und dann gings auch schon los. Auf dem Programm standen Ballhandling mit Vilma und Sidney, Werfen mit Tina und Svenja, Defense mit Hannah und Passen mit Manu. Vor der Mittagspause gab es dann noch kurz die Möglichkeit, die erlernten Fähigkeiten schon mal beim 4gegen4 zu testen.

Nach der Mittagspause stand dann ein 5gegen5-Turnier auf dem Programm. Nun waren Megan, Laura, Sophie und Kelly als Trainerinnen mit von der Partie. Gespielt wurde nach Altersklassen unterteilt – sodass jeder eine Herausforderung in seinem Gegner hatte.

Zum Abschluss wurden dann noch MVP – Most Valuable Player -, MIP – Most Improved Player -, und Shootoutsieger geehrt und ein paar weitere Preise, die von Peak und dem Therapiezentrum Friedl und Corox freundlicherweise bereit gestellt wurden, verteilt.

Dann gab es noch ein Gruppenfoto und schon war der Tag Basketball Pur wieder vorbei – und alle waren sich einig: gern bald mal wieder. „Die Kinder hatten sehr viel Spaß und obwohl es eine große Lücke zwischen jung und alt gab haben trotzdem alle die Möglichkeit genutzt, etwas dazuzulernen“, da sind sich Rebecca Thoresen und Christian Neef – Leiter des Camps – einig. Großer Dank geht auch an alle Sponsoren des Camps, zum Beispiel die Firma Bauer, die Sparkasse Wasserburg, das Therapiezentrum Friedl und Corox und auch alle anderen Sponsoren, die an dem Camp beteiligt waren. Zudem auch vielen Dank an alle Helfer, die Spielerinnen des TSV 1880 Wasserburg und Head-Coach Sidney Parsons, an die neue Schulleiterin des Luitpold Gymnasiums Wasserburg und das Hausmeisterteam, die die Halle zur Verfügung stellten und an alle Eltern, ohne die das Camp nicht möglich gewesen wäre. (pm-MAS)