Schulsport-Tagung ONLINE

Im Namen des Ressortleiters VII lädt der Bayerische Basketballverband am Dienstag, den 16. Juli 2024 von 19.00-20.30 Uhr zur Schulsport- Tagung ONLINE ein.

Der DBB hat kürzlich die Freiburger Erklärung unterzeichnet, um deutschlandweit 15.000 Grundschulen bis ins Jahr 2032 zu bespielen (in Bayern: 2418 Grundschulen). Um in den Austausch über eine Bayerische Strategie zu kommen und Aktionspläne für mögliche Maßnahmen zu entwickeln, ist es wichtig, dass sich der Bayerische Basketballverband e.V. mit Bezirken, Proficlubs und Vereinen zusammentut und abstimmt. Dies soll in einem ersten Schritt im Rahmen eines ONLINE Treffens geschehen.

Vrs. Tagesordnung:

1. Eröffnung
  2. Protokoll vom 07.03.2024 (Schulsportfachtagung) sowie Bericht vom Regionalworkshop Nürnberg des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds Nürnberg
  3. Freiburger Erklärung, Ziel: 15.000 Grundschulen mit einer Aktion erreichen – in Bayern 2418 Grundschulen
  4. DBB Grundschulwoche als erste Initiative zur Erreichung der Ziele
  5. Erstellung eines Aktionsplans mit BBV, Bezirken und Vereinen
  6. Sonstiges

Wir bitten daher um Rückmeldung in schriftlicher Form bis spätestens Dienstag, den 09.Juli 2024, wer den jeweiligen Basketballbezirk, Verein oder Proficlub am 16.07.2024 vertreten wird.

Rückmeldung bitte per E-Mail an: Stefan Merkl

Einwahldaten über Zoom: