Partnerschulen des Sommersports in Bayern

Seit dem Schuljahr 2023/24 ist das Deutschhaus-Gymnasium eine von neun Partnerschulen des Sommersports in Bayern, einem Pilotprojekt des Kultusministeriums.

Ziel dieses Projekts ist es, in den Klassen 5 bis 8 leistungssportlich besonders veranlagten Schülerinnen und Schülern mit Kaderstatus oder Kaderperspektive eine leistungssportlich wie schulisch optimale Förderung zu gewährleisten.

Durch die Förderstrukturen des bayerischen Basketballverbands in Zusammenarbeit mit den Würzburg Baskets besteht für Basketballtalente, die ab dem kommenden Schuljahr 2024/25 die 5. – 8. Klasse des Deutschhausgymnasiums besuchen, die Möglichkeit, im inner- und außerschulischen Rahmen zusätzlich in der Sportart Basketball gefördert zu werden.

Interessierte, bewegungstalentierte Kinder aus Unterfranken, die in diesem Schuljahr (2023/24) die 4. – 7. Klasse besuchen, können sich unter folgender E-Mail Adresse für die Sichtungstrainings am 29.01.24 und 05.02.24 (jeweils von 16-18 Uhr im Trainingszentrum der Würzburg Baskets, Frankfurter Str. 87 in 97082 Würzburg) anmelden.

Nach Anmeldung zu den beiden Terminen (auch die Teilnahme an nur einem der beiden Termine ist möglich) erhalten die Teilnehmenden einen Einladungslink zu einem Online-Infoabend des Deutschhausgymnasiums. Dort folgen auch weitergehende Informationen zur speziellen Förderung in der Sportart Basketball.

Für Rückfragen steht BBV-Landestrainer für Minibasketball, Florian Rüger zur Verfügung: E-Mail

Weitere Informationen zum Deutschhausgymnasium und zu der Förderstruktur gibt es unter folgendem LINK.