Workshop – Frauen im Basketball

Workshop „Frauen im Basketball“ in Bayern – Jetzt anmelden!

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat die „Dekade des Frauen-/Mädchen-Basketballs“ ausgerufen und setzt neue Maßstäbe für die Förderung des weiblichen Basketballs. Mit spannenden bevorstehenden Ereignissen wie der Women’s EuroBasket 2025 in Hamburg und der Women’s World Cup 2026 in Berlin, sowie der Erfolge der letzten Monate wie der Goldmedaille der 3×3-Damen bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris und der Teilnahme der Nationalmannschaft in Paris rückt das Thema immer stärker in den Fokus.

Auch in Bayern wollen wir diesen Schwung nutzen und gezielt Frauen und Mädchen im Basketball fördern. Deshalb laden wir herzlich zum ersten Online-Kennenlernen ein:

Termin: 19. November 2024
Uhrzeit: 19:00 – 20:00 Uhr
Plattform: Zoom

Worum geht es?

Das Ziel dieses ersten Treffens ist es, die Förderung von Frauen und Mädchen im bayerischen Basketball weiter voranzutreiben. Gemeinsam wollen wir Themen wie Female Empowerment & Gender Equality im Basketball, Herausforderungen und Perspektiven in haupt- und ehrenamtlichen Positionen sowie die Entwicklung des Frauen- und Mädchenbasketballs in Bayern besprechen. Dabei sollen auch praktische Umsetzungsmöglichkeiten, das Festsetzen von Zielen und erste Lösungsstrategien erörtert werden.

– Vorstellungsrunde
– Diskussion zu Themen, Ideen, Projekten und Herausforderungen
– Planung eines anschließenden Präsenz-Workshops

Anmeldung

Die Teilnahme am Online-Workshop ist kostenlos und eine Anmeldung ist einfach über den folgenden Zoom-Link möglich.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und den Austausch von spannenden Ideen!

Hinweis: Ein Präsenz-Workshop wird zu einem späteren Zeitpunkt geplant, um die Themen aus dem Online-Treffen weiter zu vertiefen und konkrete Maßnahmen zu entwickeln.

Macht mit und setzt euch gemeinsam mit uns für die Zukunft des Frauen- und Mädchenbasketballs in Bayern ein!