Wissenschaftliche Studien

Aktuelle Studien im Sportsektor

Wir freuen uns, Euch über aktuelle Studien im Bereich Sport zu informieren, die von Studierenden im Rahmen ihrer Bachelor-/ Master-/ Doktorarbeiten durchgeführt werden. Diese Umfragen bieten uns und euch eine Gelegenheit, die Forschung im Sportsektor zu unterstützen. Eure Teilnahme hilft den Studierenden, ihre wissenschaftlichen Arbeiten erfolgreich abzuschließen und trägt zur Weiterentwicklung des Sportwissens bei.

Nachfolgend findet ihr die derzeit laufenden Studien. Klickt auf die jeweiligen Links, um an den Umfragen teilzunehmen und weitere Informationen zu erhalten.

Wir unterstützen die Studierenden und Forschendenden gerne. Die Inhalte der Studien stehen allerdings in keiner Verbindung zum BBV.

Thema: Kommunikation von Trainerinnen und Trainern mit ihren Sportlerinnen über den Menstruationszyklus

Fragebogenstudie von Hanna Laske – Masterarbeit am Institut für Sportwissenschaft der Universität Münster (Studiebetreuung Dr. Mara Konjer)

Studieninformation

Link zur Studie