Online Schiedsrichter-Fortbildungen

Online Schiedsrichter-Fortbildungen im BBV ab der der Saison 2024/2025

Der BBV und seine Bezirke beschreiten für die Schiedsrichter-Fortbildungen zur Saison 2024/25 einen neuen Weg. Die Fortbildungen in den Bezirken werden nicht mehr in Präsenz durchgeführt (ausgenommen sind die Fortbildungen der Pool-Schiedsrichter), sondern mit einem Online-Tool, welches von Markus Wildemann aus Oberbayern erstellt wurde. Die Inhalte wurden durch die SRK des BBV vorgegeben. Die Bezirke konnten die Fortbildung durch ihre spezifische Inhalte und Themen ergänzen. Alle Bezirke werden durch eine jährliche Pauschale die anfallenden Kosten tragen. Sie fällt jedoch bei weitem geringer aus als die vergleichbaren Kosten einer Fortbildung in Präsenz, da keine Fortbildungsräume und Referenten bezahlt werden müssten. Außerdem können alle Schiedsrichter, die aufgrund des größeren zeitlichen Aufwandes für den Besuch einer Fortbildung die Pfeife an den „berühmten Nagel“ gehängt hätten, nun auf diesem Wege bequem die Fortbildung absolvieren und die jeweiligen Bezirke im Spielbetrieb weiter unterstützen.

Zugang zum E-Learning: hier

Vielen Dank an die Mitglieder der SRK des BBV, den Bezirken und Markus Wildemann für das Zusammenwirken, die geleistete Arbeit und die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts.