Fit für Führungsaufgaben, Learning today – leading tomorrow

+++Ab jetzt nur noch Warteliste möglich+++

Was ist „Fit für Führungsaufgaben, learning today – leading tomorrow“?

Seid Ihr zwischen 16 und 27 Jahre alt und Basketball begeistert? Dann seid dabei, gestaltet die Zukunft des Bayerischen Basketball Verbandes aktiv mit. Ihr arbeitet an laufenden Projekten im Schul- und Breitensport- sowie im Jugendleistungsprogramm mit und werdet nicht gleich in offiziellen Funktionen/Ämtern gebunden. Pro Jahr sind zwei Workshops mit allen TeilnehmerInnen geplant, es soll zudem ein regelmäßiges Online-Meeting stattfinden. Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der Planung und Umsetzung von Projekten in der Praxis.

An welchen Projekten kannst Du mitarbeiten?

• 3×3 Tour
  • Basketball Aktionstage
  • Spieltreffs / Girlsdays in Schule und Verein
  • Grundschulcup
  • Girlscamp
  • Bayerisches Nachwuchs-Treffen (BNT)
  • und und und….

Warum lohnt sich Deine Teilnahme?

Du kannst erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen sammeln und Deine eigenen Ideen aktiv einbringen. Die Erfahrungen kannst Du an Deinen Heimatverein weitergeben und Dir auch in Deinem Job/in Deiner Ausbildung zu Nutze machen. Du arbeitest freiwillig und ehrenamtlich an tollen Projekten mit und bist nicht an offizielle Posten gebunden. Dein Engagement werden wir Dir schriftlich bestätigen, die Unterlagen kannst Du Deinen zukünftigen Bewerbungsunterlagen beifügen. Jährlich finden zwei Präsenzwochenenden statt, hier stehen die Themen Kreativität, Organisation und Teambuilding auf dem Programm. Eine Ausstattung mit offiziellem T-Shirt und Hoodie ist selbstverständlich.

Wann findet der erste Workshop statt?

Der erste Workshop findet am 19.11.2022, von 11-18 Uhr, in 96050 Bamberg, Kornstr. 20 statt. Hier geht es u.a. um Projektplanung und Rhetorik.

Bei Interesse könnt Ihr nach dem Workshop um 20:30 Uhr das Bundesligaspiel zwischen Brose Bamberg und den Fraport Skyliners verfolgen (Karten werden gestellt).

PS: Die Fahrtkosten nach Bamberg werden vom Bayerischen Basketball Verband erstattet.

Interesse?

+++Ab jetzt nur noch Warteliste möglich+++

Wenn Du Interesse hast, schick bis zum 15. November eine kurze Email (Warteliste!) an unsere Geschäftsstelle E-Mail. Die Email sollte Deine Anschrift, Dein Geburtsdatum und zwei kurze Sätze zu Deiner Motivation beinhalten. Bei Fragen steht Euch unser Koordinator Nachwuchsförderung Stefan Merkl, der das Team führen wird, unter 0173 / 70 944 84 jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit!