Großes 3×3-Basketballturnier in Rott am Inn
Rott am Inn war Schauplatz eines der größten 3×3-Basketballturniere in Bayern – und setzte mit 50 gemeldeten Teams und über 200 aktiven Spielerinnen und Spielern ein starkes Zeichen für den 3×3-Basketball in Bayern.
Insgesamt acht Spielkategorien sorgten für ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld – darunter auch eine Premiere für den Rollstuhlbasketball, der erstmals in das Turnier integriert wurde. Gespielt wurde auf fünf Courts in der Rotter Schulturnhalle, die trotz regnerischen Wetters bestens besucht war.
Die Stimmung war durchweg positiv, das Teilnehmerfeld bestand aus vielen bekannten Gesichtern, aber auch erfreulich vielen Neulingen, die den Mix aus Wettkampf und Gemeinschaft sichtlich genossen. Besonders spannend war der beliebte 3er-Shootout, bei dem sich nach mehreren Stechen ein Sieger gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte.
Gespielt wurde mit vollem Einsatz, aber stets fair. Das betonte auch Stefan Merkl, Koordinator für Nachwuchsförderung beim Bayerischen Basketball Verband:
„Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, wie lebendig und attraktiv 3×3-Basketball mittlerweile in Bayern ist. Ein großes Kompliment an den ASV Rott am Inn für die professionelle Durchführung und das starke Engagement vor Ort.“
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Von Butterbrezen und Kuchen bis zu Pulled Pork Burgern, Grillkäse und Truthahnsteaks – das Angebot ließ keine Wünsche offen. Möglich gemacht wurde das Event durch den großen Einsatz zahlreicher Ehrenamtlicher, bei denen sich der BBV ausdrücklich bedankt.
Ein Tag voller sportlicher Highlights, toller Gemeinschaft und echter 3×3-Atmosphäre.