Der “Neue” in der Geschäftsstelle

Mit großer Freude begrüßen wir unseren neuen Kollegen in der Geschäftsstelle: Benjamin Walter, der sich ab sofort im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) für den Bayerischen Basketball Verband engagieren wird.

Eine kurze Vorstellung seiner Seite:

„Ein Basketball Team ohne Trainer ist kein vollständiges Team und ein Spiel ohne Schiedsrichter nur Training.“
In beiden Bereichen mangelt es an Menschen, die sich für diese Jobs begeistern.

Hi, mein Name ist Benjamin Walter, ich habe vor kurzem mein Abi gemacht, bin Trainer, Spieler und Schiedsrichter beim TSV Maccabi München und freue mich 2024/25 mein Freiwilliges soziales Jahr beim BBV zu absolvieren. Den Großteil meiner Basketball-Zeit habe ich beim TS Jahn München in der JBBL und NBBL verbracht und spiele nun neben Herren BOL auch U20 BOL bei Maccabi München. Ich bin geboren und aufgewachsen in München, interessiere mich schon immer für Basketball und auch die Prozesse, welche im Hintergrund ablaufen, wie Ligen Planung oder den allgemeinen Aufbau des Verbands. Deshalb hat sich das FSJ beim Bayerischen Basketball Verband natürlich ideal für mich angeboten und ich freue mich den BBV diese Saison zu unterstützen.

Benjamin Walter