Projekt “Herzsicher”

“Herzsicher” – Ein Projekt für mehr Sicherheit in deinem Sportverein

Mit dem Projekt “Herzsicher” der Björn Steiger Stiftung wird ein klares ziel verfolgt: “Wir möchten möglichst viele Menschen in der Laienreanimation ausbilden und alle Sportvereine kostenlos mit einer Notfalltasche für Laienreanimation ausstatten.”

Diese Initiative, die von der Björn Steiger Stiftung ins Leben gerufen wurde, soll die Sicherheit in Sportvereinen deutlich erhöhen und im Ernstfall schnelle, lebensrettende Maßnahmen ermöglichen.

Warum ist dieses Projekt so wichtig?

In Notfällen zählt jede Sekunde, und oft sind es die Ersthelfer vor Ort, die den Unterschied machen können. “Herzsicher” sorgt dafür, dass nicht nur die wichtigsten Fähigkeiten in der Wiederbelebung vermittelt werden, sondern auch die nötige Ausrüstung zur Verfügung steht. Jedes Vereinsmitglied könnte ein potenzieller Lebensretter sein!

Nutze die Chance und melde dich jetzt für unseren kostenlosen Online-Kurs an! Als Teilnehmer erhältst du eine praktische Notfalltasche, die “Lifebag,” sowie das innovative “LifePad” – ein smartes Hilfsmittel, das dich während der Wiederbelebung anleitet.

Mach deinen Sportverein sicherer – sei dabei und werde Teil der “Herzsicher”-Initiative!