“kinder+Sport Basketball Academy” goes BBV

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht die „kinder+Sport Basketball Academy“ 2020 bayernweit in die nächste Runde.

Als erster Landesverband veranstaltete der Bayerische Basketball Verband (BBV) in Kooperation mit Brose Bamberg im Frühjahr 2019 die Academy an insgesamt sieben Standorten in ganz Bayern (Neustadt/Waldnaab, Landshut, Erlangen, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg und Marktheidenfeld).

Grundlage der „kinder+Sport Basketball Academy“ ist ein innovatives, sechsstufiges Konzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist: In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten und -Fertigkeiten in den Disziplinen Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination spielerisch unter Beweis stellen. Erfahrene Jugendtrainer erklären den Kindern und Jugendlichen die Übungen und helfen ihnen bei der richtigen Ausführung. Jedem Teilnehmer winkt nach erfolgreicher Prüfung eins von insgesamt sechs bunten Leveltrikots – vom Basketball-Anfänger „Rookie“ bis zum „Allstar“.

Um möglichst vielen Nachwuchsbasketballerinnen und -basketballern die Möglichkeit zu geben, ihr Können im nächsthöheren Level zu beweisen und weitere Kinder mit dem Basketballvirus zu infizieren, sind wir mit der “kinder+Sport Basketball Academy” in diesem Jahr an insgesamt acht Standorten zu Gast:

Du willst bei den Testtagen der “kinder+Sport Basketball Academy” dabei sein?

Dann melde dich unter folgendem Link für die Academy an:

Nach der Registrierung bekommst du eine Mail. Diese enthält im Anhang eine Einverständniserklärung, die von deinen Eltern vollständig ausgefüllt und unterschrieben vor dem Testtag an basketball-academy@bbv-online.de gesendet werden muss.

Anschließend musst Du Dich noch für den Termin und eine Uhrzeit des Testtages über den Button “Termine” anmelden – erst danach können wir dir bestätigen, dass du sicher beim Testtag dabei bist.