“kinder+Sport Basketball Academy” goes BBV

2019 bringen wir die “kinder+Sport Basketball Academy” in Euren Verein. Das Trainingsprogramm, das seit der Saison 2012/13 fest in der Nachwuchsförderung der easyCredit Basketball Bundesliga verankert ist, wird in Zusammenarbeit des BBV mit dem Basketball Bundesligisten Brose Bamberg nun auch bayernweit zum Erlebnis.

Das Konzept der „kinder+Sport Basketball Academy“ ist ebenso simpel wie motivierend: Es basiert auf einem sechsstufigen Leistungskonzept, in dem sich die Nachwuchsbasketballer in aufeinander aufbauenden Leitungslevels vom „Rookie“ bis zum „Allstar“ spielen können.  Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination – in diesen Grunddisziplinen können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten und -Fertigkeiten unter Beweis stellen. Bei deutschlandweit stattfindenden Testtagen absolvieren die Kinder die verschiedenen Übungen an den Stationen und können sich bei erfolgreichem Bestehen mit dem farbigen Leveltrikot belohnen.  Sich vom weißen Einsteigerlevel „Rookie“ zum schwarzen Alleskönnerlevel „Allstar“ hochzuspielen ist das Ziel des im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartigen Projektes. Profispieler der easyCredit Basketball Bundesliga stehen den Kindern dabei mit Tipps und Tricks zur Seite. So besucht in Bamberg zum Beispiel Lokalmatador Patrick Heckmann regelmäßig die Testtage der „kinder+Sport Basketball Academy“.

Mitmachen können alle interessierten Kinder ab sechs Jahren – egal ob Vereinsspieler oder Basketball-Anfänger.

Standorte 2019:

• 25. Januar 2019: Neustadt a. d. Waldnaab
  • 09. März 2019: Landshut
  • 23. März 2019: Erlangen
  • 06. April 2019: Augsburg
  • 18. Mai 2019: Ingolstadt
  • 26. Mai 2019: Regensburg
  • 21. Juli 2019: Marktheidenfeld

Du willst bei den Testtagen der „kinder+Sport Basketball Academy“ dabei sein?

Dann melde Dich unter folgendem Link für die Academy an:

Nach der Registrierung für die Academy bekommst Du eine Mail zugesandt. Diese Mail enthält im Anhang eine Einverständniserklärung, die von Deinen Eltern vollständig ausgefüllt und unterschrieben vor dem Testtag an basketball-academy@bbv-online.de gesendet werden muss.

Anschließend musst Du Dich noch für den Termin und eine Uhrzeit des Testtages über den Button “Termine” anmelden– erst danach können wir Dir bestätigen, dass Du sicher beim Testtag dabei ist.

Zur direkten Anmeldung für Marktheidenfeld geht’s hier:

Kinder, die schon einmal an der Academy teilgenommen haben, müssen keine neue Einverständniserklärung von den Eltern ausfüllen lassen und können sich direkt über den Button “Termine” für den Testtag anmelden.

Wichtig: Die Teilnahme ist kostenlos und die Teilnehmerzahl an den Testtagen begrenzt. Daher gilt „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Bei der Anmeldung zum Testtag wird angezeigt, ob es noch verfügbare Plätze gibt.

Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne jederzeit zur Verfügung. Ansprechpartner ist Sebastian Böhnlein, Projektleiter der „kinder+Sport Basketball Academy“ bei Brose Bamberg (sebastian.boehnlein@bbv-online.de)

Weitere Informationen zur “kinder+Sport Basketball Academy” gibt es unter www.kinderplussport.de.