Breitensport

Basketball ist für mich ein Traum, der mich gefangen hat und mich nie mehr loslassen wird. Seit über 20 Jahren habe ich mich deshalb in unterschiedlichen
Bereichen engagiert:

 

  • im Jugendbereich
  • im Jugendleistungsbereich
  • als Trainer
  • Schiedsrichter
  • Schiedsrichterausbilder
  • Spielleiter
  • Bezirksvorsitzender

 

Warum mache ich Breiten- und Freizeit-Basketball?

Weil ich erkannt habe, dass es auf einen Basketballer, der am Spielbetrieb teilnimmt, zwei Basketballer gibt, die am regelmäßigen Spielbetrieb selbst nicht mehr teilnehmen können oder möchten. Unsere Vereine haben diese Basketballer noch nicht als ihre Zielgruppe identifiziert und ich möchte ihnen helfen, auch diese Basketballer in die Vereine zu bringen und für sie entsprechende Angebote zu entwickeln.

 

Mehr über unsere Aktionen:
Breitensport-Events
Streetbasketball
Mitternachtsbasketball
Beachbasketball
Oldies
Stellenausschreibungen
Hilfen für Vereine

Karl-Heinz Busch, Ressortleiter Breitensport