FIBA Women’s Eurobasket

FIBA Women’s EuroBasket

Trotz aller mentalen Müdigkeit noch einmal alles gegeben! Noch einmal vollen Einsatz gezeigt! Noch einmal bewiesen, dass Damenbasketball ein toller Sport ist! Die deutschen Damen belegen bei der FIBA Women’s EuroBasket 2023 einen sensationellen sechsten Platz! Im heutigen Spiel um Platz fünf unterlag das nicht ganz vollzählige Team von Bundestrainerin Lisa Thomaidis Serbien zwar mit 62:78 (15:25, 19:22, 9:15, 19:16), aber das schmälert das Erreichte nicht im Geringsten. Die Jubelarie gestern gegen Tschechien mit dem dramatischen Herzschlagfinale und der erfolgreichen Qualifikation für eines der Olympischen Qualifikationsturniere im Februar 2024 bleibt für lange Zeit in Erinnerung. Das beste Ergebnis der DBB-Korbjägerinnen seit der EM 1997 in Ungarn (Bronze) hat für enorme und mehr als verdiente Aufmerksamkeit gesorgt.

Weiter zur DBB Homepage

Quelle: DBB Homepage

Die deutschen Basketballerinnen haben ihr heutiges Viertelfinale bei der FIBA Women’s EuroBasket 2023 in Slowenien zwar verloren, ihre EM-Reise geht aber weiter. Nach der 42:67 (7:20, 9:13, 13:20, 13:14)-Niederlage gegen Spanien steht nun noch ein Platz im Olympischen Qualifikationsturnier im kommenden Jahr in Aussicht. Ein Ziel, für das die DBB-Damen noch einmal alles geben werden. Im Überkreuzspiel um die Plätze 5-8 trifft die DBB-Auswahl von Bundestrainerin Lisa Thomaidis am kommenden Samstag auf Tschechien (Uhrzeit folgt). Nach den bisher gezeigten Leistungen klingt das alles andere als aussichtslos. Natürlich gibt es auch dieses Spiel wieder live und kostenlos bei MagentaSport).

Quelle: DBB Homepage

Die deutschen Basketballerinnen stehen bei der FIBA Women’s EuroBasket 2023 im Viertelfinale! Ein großartiger Erfolg! Erst zum zweiten Mal überhaupt erreichten die DBB-Damen ein EM-Viertelfinale. Im heutigen Qualifikationsspiel im slowenischen Ljubljana gegen die slowakische Republik setzte sich das Team von Bundestrainerin Lisa Thomaidis mit 79:69 (21:19, 23:17, 17:12, 18:21) durch. Im Viertelfinale am kommenden Donnerstag, 22. Juni 2023, wartet nun Titelfavorit Spanien auf die DBB-Auswahl (20.45 Uhr, live und kostenlos bei MagentaSport). Gegen das Team von der iberischen Halbinsel gewann eine deutsche Mannschaft zuletzt bei der EM 1997 in Ungarn, als Deutschland die Bronzemedaille feiern durfte. Es wäre also mal wieder an der Zeit …

Zur DBB-Homepage mit allen Infos: LINK

Zu Magenta Sport: LINK

MagentaSport zeigt alle deutschen Spiele, das Eröffnungsspiel, ein Topspiel pro Spieltag sowie die Halbfinals, das Spiel um Platz drei und das Finale live und kostenlos für alle.

Alle EM-Spiele der Deutschen sowie weitere ausgewählte EM-Partien sind bei MagentaSport live und kostenlos zu sehen. Hier die Links zu den drei deutschen Vorrundenspielen:

Sollte das deutsche Team in der Vorrunde Platz zwei oder drei belegen, stünde am Dienstag, 20. Juni 2023, das Viertelfinal-Qualifikationsspiel gegen den Zweiten oder Dritten der Gruppe D auf dem Programm. Als Gruppensieger wäre man direkt im Viertelfinale (Do., 22. Juni 2023), als Gruppenvierter müsste man die Heimreise antreten.

Quelle: DBB Homepage

In der jüngsten BAYERN-BASKET wurden alle bayerischen Spielerinnen mit einem großen Interview vorgestellt: LINK

Zur DBB-Homepage mit allen Infos: LINK

Zu Magenta Sport: LINK

Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in