Brose Bamberg trennt sich von vier Spielern

04.06.2019   12:17 Uhr
Vier Spieler werden nicht mehr für Bamberg auflaufen. Augustine Rubit, Patrick Heckmann, Arnoldas Kulboka und Ricky Hickman (von links). Foto: Brose Bamberg

Brose Bamberg treibt seine Neuausrichtung kontinuierlich voran. Der zum Ende der Saison ausgelaufenen Kontrakt mit Ricky Hickman wird nicht verlängert. Zudem nutzte der neunmalige deutsche Meister seine Ausstiegsoption und beendet die Verträge mit Arnoldas Kulboka, Augustine Rubit und Patrick Heckmann vorzeitig.
Arne Dirks: „Im Zuge unserer sportlichen und strategischen Neupositionierung stellen wir jeden Vertrag auf den Prüfstand. Die getroffenen Entscheidungen sind für die Gesamtausrichtung sinnvoll und essentiell. Alle vier Spieler haben viel für Brose Bamberg geleistet und sind mitverantwortlich für tolle Spiele und Erfolge. Dafür sind wir ihnen ausgesprochen dankbar. Wir wünschen Ricky, Patrick, Arnoldas und Augustine für die persönliche und sportliche Zukunft alles Gute!“
Insgesamt absolvierten Ricky Hickman, Patrick Heckmann, Augustine Rubit und Arnoldas Kulboka 303 Bundesligaspiele für Brose Bamberg. Zudem standen sie 182 Mal auf europäischem Parkett. (pm-TV)