Sehr geehrte/r Inserent/in,

wir freuen uns, dass Sie sich für Werbung in BAYERN-BASKET, dem offiziellen Verbandsmagazin des Bayerischen Basketball-Verbandes e.V., interessieren.

Unser Magazin erscheint zehnmal im Jahr und wird mit den bundesweiten Basketball-Magazin BIG vertrieben. Seit diesem Jahr haben wir unser Verbandsmagazin inhaltlich und auch optisch einem kompletten Relaunch unterzogen.

Wir möchten Firmen auf BAYERN-BASKET aufmerksam machen, und Sie animieren, in unserem Verbandsorgan zu werben. Basketballer haben sehr viele Neigungen, nicht nur im Sport. Man muss sie nur daran erinnern! Am besten mit einer Anzeige Ihrer Firma.

Haben Sie nicht Lust, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte in BAYERN-BASKET zu präsentieren?

Wir wären sehr erfreut, wenn wir Sie als Partner im Pool des Bayerischen Basketball Verbandes begüßen dürften.

Hier eine Leseprobe von BAYERN-BASKET.

Termine 2019#83/BB-02#84/BB-03#85/BB-04#86/BB-05#87/BB-06#88/BB-07#89/BB-08#90#91/BB-09#92/BB-10
Redaktions-AnzeigenschlussMI 09.01MI 06.02MI 20.03MI 24.04MO 20.05.MI19.06.MO 15.07.MI 09.10MI 06.11.
E-Paper-Erscheinung27.01.27.02.07.04.12.05.09.06.07.07.11.09.27.10.24.11.
Erscheinungstag Magazin05.02.05.03.16.04.21.05.18.06.16.07.20.08.05.11.03.12.

Druckvorlagen:
Sie können uns eine Vorlage zusenden oder die digitalen Übermittlungswege (e-mail: redaktion@bayern-basket.de). Allerdings können wir nur "PDF-Daten" annehmen. Schriften bitte einbinden oder in Kurven wandeln.

Kurzcharakteristik:
BAYERN-BASKET ist das offizielle Magazin des Bayerischen Basketball Verbandes. Pflichtbezug für alle Basketballvereine in Bayern, darüber hinaus freie Abonnenten. BAYERN-BASKET berichtet über den Spielbetrieb in allen Klassen, gibt Informationen für Trainer und Schiedsrichter und stellt Unterhaltsames aus der Welt des Basketballsports zusammen. Das Verbandsmagazin wird vor allem von den Entscheidungsträgern in den Vereinen gelesen.

Herausgeber:
Bayerischer Basketball Verband e.V, Georg-Brauchle-Ring 93, 80992 München, Tel. 089 15702300.

Redaktion:
Klaus Bachhuber, Massenhausener Str. 3a, 85375 Neufahrn, 08165 8031174, E-Mail senden.

Produktion/Anzeigen:
Jochen Aumann, Joh.-Müller-Str. 19, 86720 Nördlingen, Tel. 09081 24400, Mobil 0176 57626228, E-Mail senden.

Auflage:
4000, Leserfrequenz 3 bis 5 Personen pro Heft.

Technische Daten:
Format DIN A 4, Satzspiegel 268 x 185mm, Umbruch dreispaltig, Offset-Druck mit 54er Raster. Schrift 9 Punkt Raleway auf 90g Bilderdruckpapier; gefalzt, Rücken geheftet. Durchgehend farbig.

Erscheinungsweise:
Zehnmal jährlich, jeden ersten Dienstag im Monat mit Pause von Anfang August bis Ende September.
Anzeigenschluss drei Wochen vor Erscheinungstermin.

Anzeigenpreise:
Preise in Euro zzgl. der gesetzlichen MWST.

Format Format in mm Preis Rabatt 5x Rabatt 10x
1/1-Seite 210 x 297 329 € 1.500 € 2.700 €
1/2-Seite 210 x 148,5 164 € 780 € 1.450 €
1/4-Seite 105 x 148,5 82 € 390 € 740 €

Oder alle Zwischengrößen zu 0,70 € pro Millimeter und Spalte.