Basketball-Begeisterung in der Schule – Sport-AGs der Aiblinger Fireballs messen sich

11.07.2019   14:23 Uhr
die Sieger des Bad Aiblinger SAG-Grundschulturniers kamen aus Heufeld. Foto: BAF

Bad Aibling/Heufeld – Die Schülerinnen und Schüler, die an den Sportarbeitsgemeinschaften (SAG) der TuS Bad Aibling Fireballs teilnehmen, treffen sich traditionell zum Ende des Schuljahres zu einem Abschlussturnier, das heuer wieder in der Sporthalle der Grundschule in Heufeld stattfand. Auf dem Spielfeld standen sich die Fireballs-SAG-Teams der Luitpold-Grundschule Bad Aibling, der Justus-von-Liebig-Schule Heufeld und der Holnstainer-Grundschule Bruckmühl sowie eine Basketball-AG der Adolf-Rasp-Grundschule Kolbermoor gegenüber.
Nachdem sie das ganze Schuljahr über fleißig trainiert hatten, brannten die Kinder darauf, das Gelernte auch im Spiel gegen andere Teams anzuwenden. Angefeuert von ihren Klassenkameraden, Eltern und Lehrern, spielten die Schülerinnen und Schüler trotz großer Hitze mit viel Einsatz und großer Begeisterung. Am Ende konnte wie bereits im Vorjahr das Team der Justus-von-Liebig Schule Heufeld die Siegertrophäe in Empfang nehmen. Leer ausgehen mussten aber auch die anderen Teams nicht, denn jedes Kind erhielt neben Medaille und Urkunde auch ein Fireballs-Shirt. Zum Abschluss wurden in einem Dribbelparkour und einem Wurfwettbewerb noch die „Dribbel- und Wurfköniginnen und -könige“ der einzelnen Schulen ermittelt.
Die TuS Bad Aibling Fireballs werden auch im neuen Schuljahr im Rahmen des Kooperationsmodells „Sport-nach-1 in Schule und Verein“ mit unterrichtsergänzenden Angeboten in verschiedenen Schulen der Umgebung vertreten sein. (pm-ANF)