Aktionstag in Marktredwitz sorgt für große Begeisterung - BBV

Aktionstag in Marktredwitz sorgt für große Begeisterung

14.03.2019   10:55 Uhr

Der erste Schultag nach den Frühjahrsferien stand für einige Schülerinnen und Schüler der Unterstufe am Otto-Hahn-Gymnasium ganz im Zeichen des orangen Leders. Denn Stefan Merkl, Koordinator Nachwuchsförderung beim Bayerischen Basketball Verband und Co-Trainer der Bayernauswahl, kam ans OHG.

Dieser hatte nicht nur säckeweise Basketbälle im Gepäck, sondern auch motivierende und aktivierende Spiel- und Übungsformen für die Kleinen parat. Souverän veranschaulichte er den anwesenden Lehrkräften einen spielnahen Umgang mit über 50 Schülerinnen und Schüler in einer kleinen Halle. Die Kinder konnten sich bei abwechslungsreichen Pass-, Fang-, Wurf- und Spielserien austoben und erhielten am Ende des Tages eine Urkunde, das bronzene Basketballabzeichen – angelehnt an das Deutsche Sportabzeichen in drei Stufen – sowie ein großes Lob des Nachwuchskoordinators. Das silberne Abzeichen können die Schülerinnen und Schüler nun in einem umliegenden Basketballverein, z.B. beim ASV Wunsiedel, erwerben und sich dort mit anderen Talenten ihrer Altersklasse messen.

Die Sportfachschaft des OHG bedankt sich bei Stefan Merkl für das Engagement und die eindrucksvolle Fortbildung.

von Tobias Ebert

>>Gruppenbild zum Download<<